Wir planen mit unseren beiden, dann 17-jährigen Söhnen für das Jahr 2011 eine zwei-, besser dreiwöchige Reise mit dem Wohnmobil durch Kanada und haben natürlich eine ganze Menge Fragen, z.B.: Was ist grundsätzlich günstiger, eine Pauschalreise oder selbst einen Flug buchen und das Womo vor Ort in Kanada? Welches sind die besten und/oder günstigsten Anbieter? Welche Regionen/Reiserouten bieten sich für einen ersten Kanada-Urlaub an, wenn man sowohl einen Eindruck von der Natur bekommen möchte, als auch die ein- oder andere Stadt entdecken will? Welches ist die beste Reisezeit...Frühjahr, Sommer oder Herbst? Wir sprechen alle leidlich Englisch, mit Französisch hätten wir aber so unsere Probleme. Kommt man in den französischsprachigen Provinzen auch mit Englisch durch oder sollten wir uns lieber auf die englischsprachigen Gebiete konzentrieren? Fragen über Fragen...und es werden sicherlich noch viele folgen -lach. Einstweilen aber schon mal vielen Dank für Eure vielen tollen Tipps,
Erst mal herzlich willkommen. Bitte benutze doch einfach mal die Suchfunktion und/oder lies mal einige Thread im Reiseforum. Es liegt an euren Intressen welche Region für euch geeignet ist. Also schreib mal ob ihr wandern, nur schauen, Museen oder...... Beste Reisezeit isr in meinen Augen September oder März, wenn man Schnee mag. Zwecks preisen schau mal in die verschiedenen Buchungsportal. Selber buchen ist deutlich preiswerter nur manchmal auch total nervig, weil man oft sehr lange suchen muß, bis man das hat was man will.
Also ich war 10 MOnate in Kanada, hab also alle Jahreszeiten mitbekommen Am besten fand ich eigentlich den Frühjahr. Aber mit deinen Söhnen seid ihr ja sicher an die Sommerferien gebunden, oder? Der Sommer ist echt schön, vorallem hast du dann keine black flies und weniger mosquitos als im Frühjahr. Die Biester lieben europäisches Blut nämlich am liebsten. Weiß ich aus leidiger Erfahrung
Zu Quebec: Mit englisch kannst du dich ausreichend verständigen. Bei eigentlich allen Centren gibts es bilingiuales Personal. Es gibt schließlich auch viele Kanadier die kein französisch sprechen, und die kommen auch nach Quebec. (Meine Gastfamilie und ich als Beispiel ).
Wollt ihr eine Reise von West nach Ost bzw. anders rum machen, oder euch auf bestimmte Provinzen beschränken? Ich kann Ontario wärmstens empfehlen! Eine wunderschöne Provinz mit viel Natur und vielen Städten (Ottawa und Toronto z.B).