wir (ein paar Studenten) wollen im September (ca 2-3 Wochen) nach Kanada reisen. Nur wir wissen eigentlich noch nicht so sehr genau wohin. Deshalb wollte ich einmal nachfragen, welcher Teil von Kanada im September schön ist. In dieser Zeit ist ja Indian-Summer glauber ich. Oder ist der September keine gute Reisezeit?
Wir hatten vor nach Vancouver zu fliegen und ab da dann eine Tour zu starten. Aber wir könnten auch nach Torronto und dort herum ein wenig Zeit verbringen. Was hättet Ihr für Vorschläge, oder habt Ihr irgendeine guten Routen auf Lager. Unterkunft sollte in Hotels oder Jugendherbergen, etc. sein, da wir nicht gaanz so viel Geld zur Verfügung haben. In Zelten campen ist glaube ich um diese Jahreszeit ein wenig kalt und auch nicht so ungefährlich (oder habe ich da Vorurteile????). Was gibt es für schöne Nationalparke in diesen Gegenden? Wo kann man mehr Erleben. Es gibt ja whalewatching oder so. Ist das in dieser Jahreszeit zu empfehlen und wieviel würdes so eine Tagestour kosten?
Wir wohnen in Österreich und würden ab Wien fliegen. Preise sind glaube ich (zZ bei ca 800€+ nach Vancouver). Geht es billiger auch oder sind das so die Standardpreise?
Hoffe Ihr könnt uns ein paar Tips zu unserem Kanadatrip geben und eventuell mit uns eine Router planen . Sind dankbar für alle Tips.
Ich wuerde nach Vancouver fliegen, mir Vancouver und Vancouver Island ansehen. Danach dann noch eine Tour mit dem Wohnmobil durch die Rockies. Vancouver - Glacier National Park- Banff Nationalpark- Jasper National Park- Kamloops - Vancouver. Die Rockies sind wunderschoen im September (Indian Summer).
Nutzt doch einfach mal die Suchfunktion! Zu dem Thema ist schon alles x-mal geschrieben worden.
Wenn ihr den "kanadischen" Indian Summer haaben wollt müßt ihr in den Osten, den nur dort sind die schönen roten Blatter zu sehen. In 2009 war allerdings erst Anfang Oktober die max. Färbung erreicht. Im Westen sind die Berge, Seen und das gelb-orange der Blätter aber auch fantastisch.
Wir wollen eigentlich Seen, Meer, Berge, typische Landschaften (rießige Wälder) aber auch Städte sehen . Ja, ich weiß das wird sich in 2-3 Wochen nieeemals ausgehen. Aber ich glaube es wird wahrscheinlich Vancouver werden. Werde mich mal mit den anderen absprechen.