Hallo Leute Ich habe da mal eiine Frage. Ich möchte mit meiner Familie in ca.2 Jahren nach Canada auswandern. Ich habe vor irgendetwas mit Tierzucht und Tourismus zu machen. Nun zu meiner Frage. Kann ich ohne eine Ausbildung als Landwird überhaupt irgendwas mit Tierzucht machen oder welche vorraussetzungen muß ich erfüllen um soetwas machen zu können(dürfen)? Alle die Antworten danke ich in Vorraus. Alles Gute und liebe Grüße aus Ahlen(NRW). Renè
schön, daß Du dich in diesem Forum angemeldet hast. Hier hast Du Zugriff auf Tipps und Rat von schon Ausgewanderten und Leuten, die sich schon aufgeschlaut haben.
Um nach Kanada auswandern zu können, braucht man ein Visum, daher mein persönlicher Rat: "Schau doch erstmal auf der Homepage der kanadischen Botschaft in Deutschland nach, was für ein Visum für dich so in Frage käme." http://www.kanada.de
klar darfst Du hier farmen soviel Du willst, dazu braucht man soviel ich weiss nicht mal in Dtl. eine Ausbildung.
Gruesse, Tina
Ja das darf er. Aber erst mal muss er mit seiner Familie nach Canada einwandern. Einfach mal eine Farm kaufen reicht dafuer nicht aus. Rene muss sich erst mal informieren ueber welche Klasse er einwandern will. Hier die Seite dafuer : http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/index.asp Dort erfahrt ihr welche Moeglichkeiten der Auswandeung ihr habt und welche Vorraussetzungen ihr dafuer erfuellen muesst.
ein weiterer website tipp: http://www.immigratemanitoba.com , dort findet man zusaetzlich info ueber das Manitoba PNP und wenn man dort unter business immigration schaut, findet man einen "agriculture/farming" link. Wenn du keine Ausbildung und Erfahrung mit Landwirtschaft hast, ist es allerdings sehr unwahrscheinlich ueber dieses Program einzuwandern. Sollte fuer dich ein anderer Weg des immigrieren in Frage kommen, kannst du dann spaeter als Permanent Resident dir Land kaufen und "losfarmen". Erwarte aber keine Reichtuemer
Es ist schwer und geben weitere Ratschlaege, ohne deine Ausbildung usw zu kennen.
wie manitoba bereits erwähnte - ohne eine ausbildung plus qualifizierter berufserfahrung kannst du nicht in der class der farmer einwandern - selbst wenn du eine farm kaufst, bevor du einwanderst.
das geht in keinem der existierenden programme für farmer.
dert besitz einer farm garantiert dir nichts - was die einwanderung betrifft.
alle die bis jetzt geantwortet haben sage ich rechtherzlichen dank. das ich so nicht einreisen bzw. einwandern kann habe ich mir schon gedacht. mir ging es darum ob das überhaupt möglich ist soetwas zu machen weil in deutschland ja alles so teuer ist und ohne ausbildung(landwird)nichts zu machen ist. ich war auch schon an überlegen ob ich einen kanadischen geschäftspartner mir suche und das den mit ihm zusamme mache. außerdem ist das alles ja auch mit geld verbunden und auf blauen dunst kann und werde ich nicht außwandern das kann und werde ich meiner frau und meinen sohn nicht antun.erst wenn alles zu 100% sicher ist dann wrde ich (wir) sehr gerne gehn und wenn das nicht wird mit der farm dann ebend als ganz normaler arbeiter.ich bin seit 12 jahren kraftfahrer und bin dirch ganz europa gefanren und meine frau geht seit 5 jahren putzen und davor hat sie in einer fabrik gearbeitet.wenn nicht anders und ich(wir) finden in den berufen etwas dann werden wir auch in den weiter arbeiten aber erst wenn alles zu 100% sicher ist und nicht so wie andere das machen und dann nach 6 monaten wieder zurück ne danke dazu habe ich keine lust. mit lieben grüßen rene
@ Maxim: du kannst nicht einmal eine Farm kaufen vom Ausland (oder besser gesagt, nicht mehr als 40 acres) -wohlgemerkt, das ist in MB, nicht sicher ob es in anderen Provinzen anders ist, vermute aber nicht. Kommt natuerlich drauf an, was du zuechten willst.. mit Huehner haettest du wohl mit 40 acres genug .
@Rene: trucker eventuell, aber wohl nur ueber Work Permit und dann ueber PNP ..und auch nur in einigen Provinzen
was heisst Kraftfahrer bei dir? Bist du LKW gefahren oder nur als Kurierfahrer im Transporter durch Europa gerauscht? Kannst du englisch oder französisch?
Was sollte dir ein "Geschäftspartner" in Kanada bringen?
Ich glaube, es wird momentan für dich nicht besonders einfach werden, ein Visum für Kanada zu bekommen.
hallo hus ich bin lkw fahrer (40t)und bin durch ganz europa gefahren und das unfallfrei. mit dem geschäftpartner war nur so ein gedanke dachte fahls mein geld nicht reichen sollte wird mit einem partner einfacher. aber wie ich schon geschrieben habe würden wir auch ganz normal in unseren alten berufen weiter arbeiten. mit meinem englisch ist nicht ganz so gut hier in europa bin ich ganz gut damit klar gekommen aber ich vermute das es für kanada nicht reichen wird und lerne deshalb übers internet und in den alten schulheften von meinem sohn was meine frau und meinen sohn betreffen die können ganz gut englisch mit lieben grüßen rene