entschuldigt, wenn ich das mal so sage aber mir kommt es vor als ob mindestens jeder dritte dt. oder schweizer Neueinwanderer eine Lodge, B&B oder guest ranch eroeffnen moechte. Ob die sich alle rentieren? Wieviele Touristen kommen eigentlich nach Kanada? In Horden trifft man sie hoechstens in Jasper, Banff und vielleicht an die Niagara Faellen. Es gibt doch unzaehlige Hotels, Motels, Campingplaetze und vor allem immer mehr private Uebernachtungsmoeglichkeiten (fast jeder hat doch Bekannte oder Freunde hier wo man umsonst wohnen kann!) manche schlafen auch im Auto oder campen im Wald und die Leute, die jetzt noch Geld haben, kommen ja nicht alle nach Kanada und wenn moechten sie was vom Land sehen und nicht an einem Platz bleiben. Wenn ich genug Geld haette wuerde ich mir ein Mietshaus in einer Grosstadt kaufen und von handverlesenen(!) Dauermietern Miete kassieren. Davon kann man sich seinen Traum von der Ranch auch ganz bequem finanzieren.
Vielleicht sieht das auch jemand ganz anders, waere interessant.
9 von 10 dieser Betriebe machen pleite - uebertreibst Du jetzt nicht ein bisschen? Konnte das noch in keiner Statistik nachlesen. Hat jemand einen link? Die Betriebe werden ja oft uebernommen und nicht ganz neu aufgebaut.
Und wieso wird das nicht mehr als business anerkannt wo doch soviele durch den Erwerb eines solchen Betriebes ins Land kommen?!
Falls das alles tatsaechlich zutrifft, sollte man dieses Thema hier im Forum aber etwas ausfuehrlicher behandeln.