Kennt jemand ein "günstiges" Hotel für Vancouver mit (zumindestens) "humanen" Parkgebühren ? Parken wird fast allen Hotels was kosten. Da es kurz vor Ende der Rundreise ist, haben wir natürlich das Auto dabei.
Entweder in Downtown oder bzgl. ÖPNV gut gelegen.
Evtl. Best Western Uptown ? Billigste Rate (nicht erstattbar) wäre $120 pro Nacht + taxes. Mein Vater fand das recht teuer. Ich habe ihn gesagt, dass dieses für Vancouver (Innenstadt) normal ist.
Hotwire bietet : im Entertainment District für 3 PErsonen ein Hotel mit $109 . Evtl. versuchen wir das. Siehe hier
Dennoch wollte ich mal nach Tipps fragen.
Oder ausserhalb wohnen und mit den PKw in die STadt fahren: Was kostet PArken da ? Erfahrungen ? Bzw. Wie sieht es mit den ÖPNV aus ?
Hallo, Anne, mit dem Auto in Vancouver unterwegs macht für mich nur per Durchreise Sinn, vor allem wegen der Parkgebühren. Der OPNV ist so ziemlich das beste, was ich bisher gesehen habe. Ob mit Bus bis nach Horseshoe Bay oder bis in den tiefsten Süden/Osten. Für ein paar wenige Dollar alles kein Problem, aber günstige Tarife beachten wie z.B. nach der Rush Hour. Für schnellere Verbindung steht die Skytrain, das Netz soll in den letzten Jahren noch besser ausgebaut sein wie seinerzeit bei uns (2003). Im Hafenbezirk von Granville Island stehen kleine Personenfähren zur Verfügung. Downtown und die nähere Umgebung kannst du bequem alles zu Fuß erreichen. Also was willst du dort mit einem Auto. Info; Fahrpläne usw. darüber kannst du bei der Touristinfo erhalten. Wir haben damals ein Hotel für knapp über 30$ bekommen. Mitten in Downtown. Zwar mit sehr rustikalen Flurduschen, der Inhaber war jenseits der 80 und sehr freundlich. Das Inventar irgendwo aus den 30ern, aber nur für die paar Nächte reichte das mehr wie genug. Deine Hotelpreise liegen schon richtig für Downtown. Wenn ihr das Auto noch bis zuletzt habt, sucht euch günstige Hotel/Motel in den Vororten wie Delta, Aldergrove u. a.