It is a fact that Brits continue to leave the UK in large numbers for a new life, despite the new challenges that the recession has created for potential migrants. Nearly 200,000 skilled workers and professionals turned their backs on the UK and left for good last year to start a new life abroad. And for many, a visit to one of the Emigrate shows was the start of their journey.
The next shows are in Spring 2010.
Emigrate London at Sandown Park, Surrey 6-7 March. Click for details and to purchase tickets
Emigrate Glasgow at SECC Glasgow 13-14 March. Click for details and to purchase tickets
Can't get to an Emigrate show? Then register for your FREE emigration starter pack.
Are you a business or organisation interested in exhibiting at an Emigrate show? If so please click here for more information.
Danke Maxim für die Info! Mal so nebenbei; schon verrückt, in sovielen westeuropäischen Staaten wollen die Bürger zu Tausenden abhauen, wollen einfach nur weg, irgendwo neu anfangen! Das ist mir in Utrecht letztes Wochenende auch aufgefallen...!
Warum wohl...? Aber das hatten wir schon lang und breit durchdiskutiert!
Der Unterschied von den "Auswanderern" oder Nomaden in den Geschichstbuechern zu uns heute:
Damals mussten viele ihr Land verlassen, bzw. mussten weiterziehen auf der Suche nach einem Platz zu leben. Kriege, Armut oder die Unwirtschaftlichkeit der Gegend waren bislang Gruende fuer Menschen ihre Heimat zu verlassen.
Wir heute - besonders Europaer und Nordamerikaner - haben keinen Gund mehr auszuwandern. Wir machen es weil wir es koennen. Weil wir unser gutes Leben gegen ein besseres tauschen wollen. Oder weil wir vom gewohnten Wohlstand so gelangweilt sind dass wir meinen Auswandern bringt den "kick" den man so vermisst.
Natuerlcih gibt es auch heute viele die meinen sie muessen Auswandern, auf der "Flucht vor Hartz 4" geht es ab ins :gelobte Land" (Kanada). Aber das ist ja ein ganz anderes Thema.....