ich werde voraussichtlich ab September 2010 ein 4-monatiges Praktikum in Toronto absolvieren. Da ich mich um die Wohnungssuche selbst kümmern muss, wollte ich mal nachfragen, ob jemand gute Tipps hat, wo man günstige Wohnungen für einen so kurzen Zeitraum finden kann und welche Viertel man meiden sollte etc. Lieben Dank schonmal!!! Lilli
Ich wuerde mal in East York gucken, das ist Nahe The Beaches und in die Stadt braucht es 20 Minuten mit der U-Bahn. Absolut meiden: Black Creek, Malvern, Jane/Finch, noerdliches Cabbagetown, Queen Str. W.
bis september hast du ja noch ewig zeit... grundsaetzlich wuerde ich erst mal schauen, dass du eine unterkunft bekommst die nicht allzu weit von deiner praktikumsstelle entfernt ist bzw. gut durch bus/subway/etc erreichbar ist, denn ich vermute mal dass du keine auto haben wirst. alles andere eruebrigt sich dann evtl. von alleine...
Wenn du meinst wo du am besten online suchst, wuerde ich es mich Craiglist probieren. Ich werde wahrscheinlich im April nach Toronto ziehen, bin jetzt noch in Oakville.