Ist das Zufall, dass parallel zu Deiner Postingpremiere auf thecanadian in anderen Threads des Boards diese 4ma von ebenfalls neu angemeldeten Usern in den Himmel gelobt wird?
wie sieht das eigentlich aus, schweisser müssen doch in kanada auch eine prüfung machen, da die deutsche ausbildung nicht ausreicht. davon wird nichts erwähnt?
Die Pruefung nach zu machen ist wohl nicht notwendig. Es kann wohl gleich gearbeitet werden. Die die Interesse haben, koennen sich ja dort erkundigen...es ist ja wie gesagt keine Abzoge, da es ja von dem Arbeitgebern selbst unterstuetzt wird. Sozusagen entstehen wohl keine Kosten *baetsch*
Ausserdem kann man sich ja wohl informieren....wieso wird man hier immer gleich schlecht gemacht? Man gibt nur Tips!!! Ich selbst bin schon hier in Kanada und habe es garnicht noetig. Seit ihr in Dtd alle so negativ auf alles eingestellt? Ich kenne das so garnicht. Aber das muesst ihr fuer euch selbst entscheiden. Die Leute welche die Chance nutzen wollen...sollten es lieber tun anstatt hier auf Leute oder Meinungen zu hoeren, die einem nichts weiter bringen. Jeder muss sich auf den eigenen Ar... setzten und vorwaerts rudern..da bringt es nichts auf welche zu hoeren..die immer nur negativ reden. Sorry, vielelciht war dein Posting auch nicht so boese gemeint...doch bin ich von einigen Usern genervt die immer nur alles runter machen und ueberhaubt nichts mehr positives sehen. Es gibts auch Menschen die helfen wollen...aber wer diese Chance hier nicht nutzt ist selbst schuld! Ganz klar! Den das ist die Beste Chance fuer MIC Schweiser! LG
Bitte ermurkst mich jetzt nicht..ich bin einfach nur von einigen Usern genervt, die oben schon beschrieben...die immer nur alles negativ sehen traurig
Hallo chriss, das ist schon in Ordnung mal zu hinterfragen. Andereseits ist bei diesem Medium es sehr leicht sich zu misverstehen. Jemand kann ein Beitrag schreiben den er für absolute humorvoll hält, und jemand anderes kann das beim lesen als eine Beleidigung auffassen. Wenn man den Schreiber nicht persönlich kennt sind also misverständnisse sehr leicht. Würde also nicht alles auf die Goldwaage legen, es sei den es ist so eindeutig das Misverständnisse ausgeschlossen sind. Also nicht entmutigen lassen.
Hallo an alle, aus eigener Erfahrung kann ich berichten, allerdings in Alberta ! bekommt ein Schweißer ein work permit für 6 Monate, in dieser Zeit muß er einen Test schreiben und einen praktischen Test machen, natürlich alles in englisch, aber man darf einen Dolmetscher mitbringen, der darf aber nicht - vom Fach - sein! Kostet ca. $ 600,- Gruß Auswanderer
unter MID findet man zum beispiel Certified welding of steel, aluminum and stainless steel for aerospace, defense, communications, construction and agriculture equipment sectors
und um diese certifies welding lizenz zu erhalten ist die prüfung da den firmen arbeiten nach:
Quality Standards/Certifications:
Welding certified to Military Standard 1595 CWB-W47.2-M1987 CWB-W47.1-M1987 ISO 9001:2000
Hallo, mein Mann war in Berlin Schweissermeister und Techniker. Selbstaendig mit einer Menge von Mitarbeitern. Seine Zeugnisse und Kenntnisse wurden hier beim Halifax Shipyard nicht anerkannt. Er musste eine neue Pruefung machen, die ihm dann ein Certifikat gebracht hat, das zwei Jahre gueltig ist. Ausserdem hatte er noch eine Sicherheitsunterweisung, bei der ich mit bei war und uebersetzt habe. Das war kein Problem. Gruss Chrissi