Im Juli 2010 wollen meine Mama und ich nach Kanada fahren. Ich war 08/09 in Ontario, nähe Ottawa, als Austauschschülerin. Von daher kenne ich schon viele Sehenswürdigkeiten in der Gegend (Ottawa, Upper Canada, Kingston, Toronto, Niagara Falls...). Jetzt soll meine Mama auch mal sehen wo ich fast ein Jahr gelebt habe. Geplant ist, dass wir ca. 3 Wochen durch Ontario (und Quebec) mit dem Auto reisen. Ich hab nur keine Ahnung welche Route man wählen könnte. Upper Canada und Kingston und Umgebung sind ziemlich nah an meinem home in CA, die Orte sollten also nicht in der Route sein. Das werden Tagesausflüge.
Hat also jemand vill eine schöne Route parat? Natur und Kultur sollten zu 40% zu 60% vertreten sein.
So, dank Erkältung die mich ans Bett fesselt, habe ich mal ganz intensiv eine Route geplant.
Kleine Änderungen im Plan: Wir werden wohl einen Gabelflug buchen, um alle Wünsche unter einen Hut zubringen. Kostet nur 50€ mehr (http://www.flug.idealo.de).
Der Plan:
Tag Kilometer/Zeit Ort Sehenswürdigkeiten 1 0 Toronto Ankunft 2-4 0 Toronto Stadtbesichtigung etc. 5-7 132/1h 30min Niagara Falls 8 388/4h Kingston Kingston Stadtbesichtigung 9 141/1h 40min Kingston + Gananoque Nachmittags Aufbruch in Kingston nach Gananoque Von dort nach Kemptville 13 Kemptville Upper Canada, Merrickville, Ottawa, Wakefield 14 215/2h 30min Montreal Stadtbesichtigung 15 261/2h 50min Quebec City Nachmittags Abfahrt aus Montreal 16 0 Quebec City 17 400/4h 30min Matane Umgebung Übernachtung 18 295/3h 30min Gaspé 19-20 0 Gaspé 21 314/3h 50min Pointe-à-la-Croix Übernachtung 22-23 263/3h 10min Trois Pistoles 24 251/2h 45min Quebec City 25 0 Flug nach Frankfurt
Jetzt die Frage: Lohnt es sich noch den "Abstecher" nach Gaspé zu machen? Ist ja schon ne ziemliche Strecke und vorallem zeitaufwändig. Die Kilometer- und Zeitangaben sind aus Google, schon klar, dass die nicht genau sind. Ist bloß son Anhaltspunkt. Hmm, ja was haltet ihr denn von der Route?