Mal eine allegmeine Frage egal ob in Kanada, Deutschland oder wonaders: Ich wuerde gerne meinen Multimedia-Basement aufruesten und habe mich bislang noch nicht durchgerungen, einen der ueblichen kanadischen Kabelanbieter oder Sat-Anbieter zu abonnieren, die ja auch nicht gerade als guenstig bekannt sind.
1. Es gibt da von Asus die "eee Box". Taugt so ein Multimediacomputer, um Downloads einzurichten und DivX zu decodieren? Kennt jmd. die "eee Box" aus eigener Erfahrung, geht es mit der Lautstaerke? http://www.silentpcreview.com/article867-page5.html 2. Wie ist das mit Downloads aus dem Internet mittlerweile? Ich kenne Save.tv und das funktionierte immer ganz gut, ausser dass ich den Laptop nur superumstaendlich mit dem TV verbunden bekam (daher weg vom Laptop, siehe 1.). Es gibt da die Website Onlinetvrecorder.com, hat da jmd. Erfahrung? Mir waere es wichtig, auch ein paar englische TV-Stationen reinzubekommen (z.B.UK, US, Australien). OTR wirbt sogar mit 20 US Kanaelen, taugt das? Oder gibt es noch andere Websites, die man empfehlen koennte? Gegen eine geringe Abogebuehr (<10$) waere prinzipiell nichts einzuwenden, wenn dafuer der Service stimmt (einfaches aufzeichnen, funktionierende downloads, annehmbare Filmqualitaet - bin kein HD-Fetischist, aber besser als Youtube waere schoen).
ich kenne OnlineTVRekorder aus eigener Erfahrung funktioniert meist ganz gut. Lade da nun seit etwa 1 Jahr Fernsehen herunter und bis auf einmal immer zuverlässig. Auch die US Sender laufen tadellos.
wäre es für dich auch eine Option, die Sendungen auf DVD zu brennen oder auf nen Stick zu laden und dann via DVD-Abspielgerät die Sachen auf dem TV zu schauen? Lieblingsserien brennen wir auf DVD und so einmalige Sachen laden wir einfach auf den Stick, den kann man auch am DVD-Abspielgerät einstöpseln. Dann hättest Du zwar ein Gerät mehr als nur TV und Laptop, aber ein DVD-Abspielgerät ist mittlerweile auch recht günstig und das ist dann sicherlich einfacher, als den Laptop an den TV zu stöpseln.
wäre es für dich auch eine Option, die Sendungen auf DVD zu brennen oder auf nen Stick zu laden und dann via DVD-Abspielgerät die Sachen auf dem TV zu schauen? Lieblingsserien brennen wir auf DVD und so einmalige Sachen laden wir einfach auf den Stick, den kann man auch am DVD-Abspielgerät einstöpseln. Dann hättest Du zwar ein Gerät mehr als nur TV und Laptop, aber ein DVD-Abspielgerät ist mittlerweile auch recht günstig und das ist dann sicherlich einfacher, als den Laptop an den TV zu stöpseln.
Das mit dem DVD-Brennen ist nicht wirklich eine Option. Fuer bessere Spielfilme mach ich den Aufwand schonmal, aber fuer TV Mittelmass? Ich hab auch eine Wechselfestplatte, aber da ist dann auch wieder stoepseln angesagt, und einen Stick beschreiben kostet jedesmal Zeit, zudem hab ich kein Auslesegeraet am DVD-Player (XBox 360?). Das mit dem Netbook hatte ich auch ueberlegt (280$ bei Dell), nur ist meine Erfahrung mit mittlerweile 3 verschiedenen Laptops immer die gewesen, dass es Probleme beim Dualscreen-Modus gibt. Daher waer mir die "eee Box" als stoepselfreie und vielleicht auch leise Loesung schon sehr willkommen. Zumindest scheint OTR eine gute Quelle, wenn das mit den Ami-Sendern sogar klappt. Die 50 Cents fuer ein Premiummembership hab ich sicher noch.
Zitat von 0815[quote="Nemesis"]Mal eine allegmeine Frage egal ob in Kanada, Deutschland oder wonaders: Ich wuerde gerne meinen Multimedia-Basement aufruesten und habe mich bislang noch nicht durchgerungen, einen der ueblichen kanadischen Kabelanbieter oder Sat-Anbieter zu abonnieren, die ja auch nicht gerade als guenstig bekannt sind.
1. Es gibt da von Asus die "eee Box". Taugt so ein Multimediacomputer, um Downloads einzurichten und DivX zu decodieren? Kennt jmd. die "eee Box" aus eigener Erfahrung, geht es mit der Lautstaerke? http://www.silentpcreview.com/article867-page5.html 2. Wie ist das mit Downloads aus dem Internet mittlerweile? Ich kenne Save.tv und das funktionierte immer ganz gut, ausser dass ich den Laptop nur superumstaendlich mit dem TV verbunden bekam (daher weg vom Laptop, siehe 1.). Es gibt da die Website Onlinetvrecorder.com, hat da jmd. Erfahrung? Mir waere es wichtig, auch ein paar englische TV-Stationen reinzubekommen (z.B.UK, US, Australien). OTR wirbt sogar mit 20 US Kanaelen, taugt das? Oder gibt es noch andere Websites, die man empfehlen koennte? Gegen eine geringe Abogebuehr ( den hier http://www.dlink.com/products/?pid=318 damit sehe ich dann media files direkt an ohne die vorher zu konvertieren oder zu brennen , runter laden und einfach abspielen ohne viele umstaende. Vielleicht sind die ja auch die Programme die es umsonst ueber FTA also FRee to air gibt gut genug fuer Dich , receiver mit Schuessel um die $ 120 http://en.wikipedia.org/wiki/Free-to-air
Oder wenn DU deutsches Fernsehen willst und in DE jemand hast der Kabel oder sat hat und high speed internet und die box fuer dich ans WWW haengt kannst in CA Deutsches TV sehen mit ner slingbox (kostet nichts nur einmalig das teil kaufen !)
Ich bin mal die Tips durchgegangen. Die Slingbox muesste ich dann bei meinen Eltern anschliessen, die vom Technik-knowhow sicher kein Geeksquad darstellen. Ausserdem guck ich nur, was gerade kommt, was bei dem Zeitversatz wohl etwas surreal sein koennte? Vielleicht kapier ich das Produkt auch einfach nicht ganz, aber das waeren so meine Bedenken. Das dlink-Produkt wird seit 1. Februar nicht mehr angeboten. Hab mal nach Alternativen bei Dlink geguckt, aber die Reviews sprechen Baende, das ist noch alles sehr unreif, obwohl die Idee schon geil ist. Im Basement hab ich leider auch keinen besonders guten WLan Empfang, wuerde so ein System zusaetzlich ausbremsen. Bleibt die Aerial-TV Idee. Ich dachte bislang immer, mein TV (Toshiba LCD 40" von 2007) waere HD geeignet (Xbox ist in HDTV). Wir haben eine gigantische Richtantenne und frueher kamen auch die Stationen aus Buffalo mehr oder weniger klar rein, aber stimmt schon, derzeit sind wir auf CTV, CBC, TVO und noch 3-4 andere zurueckgestutzt. Muss ich da einfach nur mal in die Sendereinstellungen oder braucht man prinzipiell eine Settop-Box?
Zitat von Nemesis Ich bin mal die Tips durchgegangen. Die Slingbox muesste ich dann bei meinen Eltern anschliessen, die vom Technik-knowhow sicher kein Geeksquad darstellen.Ausserdem guck ich nur, was gerade kommt, was bei dem Zeitversatz wohl etwas surreal sein koennte? Vielleicht kapier ich das Produkt auch einfach nicht ganz, aber das waeren so meine Bedenken.
Das koenntest Du das naechste mal machen wenn Du da auf Urlaub bist. Mit einer TV card mit PVR koenntest Du deutsche sendungen dann bei dir daheim aufzeichnen und spaeter ansehen.
ZitatDas dlink-Produkt wird seit 1. Februar nicht mehr angeboten. Hab mal nach Alternativen bei Dlink geguckt, aber die Reviews sprechen Baende, das ist noch alles sehr unreif, obwohl die Idee schon geil ist.
Habe meinen nun schon seit 3 oder sogar 4 jahren bin happy damit , es gibt x-hersteller die so einen media link anbieten. Der hat auch LAN anschluss RJ45 musst ja nicht wireless operieren.
Wie schauts aus mit FTA ?
Und fuer HDTV via antenna brauchst nur ne Digital Receiver box aus den USA , wie gesagt bei Wallmart USA
hier schau mal gerade YYZ gibt ne Menge zu empfangen OHNE big bucks zu zahlen ! Und definitiv Du wohnst in der besten gegend wo man sich die 50 Loonies pro monat sparen kann weil so viel zu haben ist.
Kleiner Nachtrag DTV kommt sogar auch dieses Jahr "offiziel nach CA "
im klartext auch in anderen Citys laufen im Moment pilot projecte ,soll heissen man kann schon viele sender ueber Antenna in HDTV empfangen
ZitatDigital terrestrial television in Canada, like the United States, Mexico and South Korea, is based on the US ATSC standard.
The Canadian Radio-television and Telecommunications Commission (CRTC) initially decided not to enforce a single date for ending analog broadcasts, opting to let market forces decide when the switchover will occur.[1] It subsequently reversed its position, a later decision[2] setting an analogue shutoff date of August 31, 2011[3], just over two years after the American transition date of June 12, 2009. While there are no requirements that individual stations simulcast digitally before this date, a handful are doing so on a limited basis as a means of delivering high-definition television over-the-air in the largest media markets.
While digital converter boxes are slowly beginning as of Fall 2009[update] to be carried by a limited number of national retailers, Canadian authorities have chosen not to follow the US pattern of using funds from its auction of 700MHz-band spectrum being removed from television service to defray costs of set-top boxes for consumers, and have not created any mandates to require new television apparatus to be capable of receiving digital signals. Several of the coupon-eligible converter boxes sold in the United States are also compatible with the Canadian television ratings system, allowing converter manufacturers to sell the same model box in both markets, but the lack of a complete set of digital channels in any Canadian market (as of 2009) makes analogue passthrough on these boxes a necessity.
Werde mir naechste Woche eine Box bei Walmart in einer der US-Kolonien holen, falls die in der Karibik bereits umgeruestet haben. Sind die alle aehnlich? Zumindest analogfaehig sollte die Box derzeit wohl noch sein.
Zitat von NemesisWerde mir naechste Woche eine Box bei Walmart in einer der US-Kolonien holen, falls die in der Karibik bereits umgeruestet haben. Sind die alle aehnlich? Zumindest analogfaehig sollte die Box derzeit wohl noch sein.
Hab mir zwei Boxen fuer mittlerweile 20$ pro Einheit (ehemals 50$) von Walmart mitgebracht und es funktioniert, auch wenn manche Sender noch etwas digitales Rauschen haben (Antenne braucht etwas feintuning).
Hallo, fta hat den Nachteil das die oefter mal down sind. Heisst dann ist essig mit fernen fuer ein paar Tage oder wie wir leider mal festellen mussten sogar fuer Monate. LG Sabine
Die Zenzur in diesem Forum ist das aller aller letzte ![/size].
Die Zenzur in diesem Forum ist das aller aller letzte ![size=200]...Die Zenzur in diesem Forum ist das aller aller letzte !..................... Wohin geht's?: