meine Frau und ich sind Anfang September für 5 Tage auf Vancouver Island in Courtenay untergebracht. Ist es sinnvoll Ausflüge wie Whale-watching oder Grizzly-Bär mit Lachsfang vorher von Deutschland aus zu buchen ? Oder kann man diese Ausflüge besser vor Ort buchen ?
wir haben von den genannten Aktivitaeten bisher zwar nur "organisiertes" wahle watching mitgemacht aber ich denke das mit der Vorausbuchung ist nicht noetig, denn Anfang September ist die Hauptsaison (Schulferien) schon vorbei.
Gute Reise - und vergesst nicht Eure Regenkleidung mitzubringen! Hannah
Also ich würde vorbuchen oder am ersten Tag direkt vor Ort buchen wenn ich 3-4 Tage dort bin. Wir haben im Sept 2008 in Vancouver Do-morgens für Fr. gebucht, die letzten 2 Plätze! Leider wurde die Ausfahrt wegen Wind gestrichen. Am Samstag war das Zodiak-Boot auch schon ausgebucht, so dass wir nur das geschlossene Boot nehmen konnten. War am Ende auch besser, aber da wir am So weitergeflogen sind, wäre die Whale Watching Tour ansonsten für uns ausgefallen. Da auch alle anderen Boote denen wir begegnet sind, also auch die aus Victoria, voll waren sieht es dort wohl nicht viel anders aus.
mhm...wo willst du denn die grizzlies beobachten? aufm island gibts naemlich offiziell gar keine...da wuerd ich dir eher die faehrfahrt von port hardy nach bella coola empfehlen, da hast du dann whale watching aufm weg dorthin und dann in bella coola das grizzly watching...september is genau die lachszeit da und dort wimmelts dann nur so von baeren...hab im forum nen kleinen reisebericht dazu drin: http://kanada.siteboard.eu/f9t10...urlaub.html - kannst dir ja mal anschaun wenn du lust hast...