Im Work Permit meines Mannes steht, dass er (klar) nur für den einen bestimmten Arbeitgeber arbeiten darf und u. a. nicht im Health Care Sector. Nun habe ich dieses Mal bei der Verlängerung das Open Work Permit für mich beantragt. Sind beim OWP auch Beschränkungen enthalten oder ist es wirklich open für jeglichen Tätigkeitsbereich? Ich bin nun verunsichert und auf der CIC Homepage war dazu nur zu finden, dass Personen aus gesundheitsgefährdeten Ländern vor Antritt eines Jobs im Health Care Sector sich einer medizinischen Untersuchung unterziehen müssen.
Wer von Euch hat ein OWP und kann mir sagen, ob da irgendetwas drin steht, was mir die Arbeit in einem Krankenhaus "verbietet"?
ich kann leider nicht nachschauen, da ich es (immer) noch nicht habe - das ist wieder eine andere Geschichte hier im Forum Bisher hatte ich nur ein Besuchervisum.
Das bedeutet du hast auch noch keine SIN?Mich wundert gerade etwas,hast du irgendwo geschrieben das du dich schon beworben hast?Wenn ja,dann gehe ich davon aus,das du ohne diese SIN keine Stelle bekommst. Es ist uebrigens wohl irgendwie moeglich eine Sondergenehmigung fuer das Arbeiten mit Kindern und im Medizinischen Bereich zu bekommen,aber das ist langwierig und die miesten Ags sind nicht sonderlich warte freundlich. Also in meinem WP steht(OWP)das ich nicht im medizinischen Bereich arbieten darf.
Ich habe eine SIN! Dann kann ich ja nur hoffen, dass das hier in Ontario anders ist Trotzdem vielen Dank fürs Nachgucken! Vielleicht hat ja jemand aus Ontario ein OWP...
Wenn du ne SIN hast,ist das schon mal anders als hier in AB,ich war knapp 6 WOchen nur mit Besuchervisa hier und wollte ne SIN haben,habe die aber erst mit meinem QWP bekommen.
Zitat von Tina73Wer von Euch hat ein OWP und kann mir sagen, ob da irgendetwas drin steht, was mir die Arbeit in einem Krankenhaus "verbietet"?
Hi Tina Was genau, oder welche Arbeit im Krankenhaus meinst du? Pflege, technischer Sektor, etc. ? Werd da grad nicht schlau aus deinem Posting. Grüsse dich WW
In der "Open" WP meiner Frau stand unter conditions 3. : Not authorized for work in 1) Child care, 2) Primary or secondary school teaching, 3) Health services field occupations.
Da die WPs von CIC ausgestellt werden, also federal, gilt das wohl in allen Provinzen.
wenn du in einem krankenaus oder sonst mit menschen arbeiten willst hast du das vorher zu sagen und dann einen medizinischen test zu machen - erst wenn du den bestanden hast wird dir ein permit ausgestellt, dass du in einem krankenhaus arbeiten kannst
arbeitest du da ohne diesen spezielen hinweis in deinem owp zu haben - arbeitest du illegal
von CIC: A non job-specific open or open/restricted (depending on medical examination requirements, if applicable) work permit may be issued to . . .
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber gestern hatte ich ständig Probleme mit dem Internet...
@ Walliserwolf: Ich möchte als Health Care Aide/Nursing Assistant in einem Altenheim oder Krankenhaus arbeiten, habe auch schon das kanadische Zertifikat.
Ich habe heute mal bei der CIC angerufen. Es ist also so wie Maxim auch schon schrieb. Man muss von sich aus einen Termin zur medizinischen Untersuchung machen (bei den Ärzten, die auf der CIC Homepage genannt sind). Hat man die Untersuchung im Rahmen des PR-Antrages o.ä. bereits gemacht, braucht man nicht nochmal dahin. Der Arzt schickt dann das Ergebnis direkt zur CIC. Das soll zwischen 8 und 12 Wochen dauern. Man selbst soll immer wieder mal bei der CIC-Hotline anrufen und nachfragen, ob das Ergebnis da ist. Erst wenn es dort ist, kann man den ganz normalen Antrag auf Change/Extension des Work Permits verwenden.
Jetzt bin ich schlauer und bedanke mich für Eure Antworten!