Team Canada defeated as U.S. grinds out a 5-3 victory
Zitat
Just as Sidney Crosby had cut the U.S. lead to one goal, American Ryan Kesler scored an empty-netter to regain it, as the U.S. chased down its first Olympic men's hockey victory versus Canada since 1960 by a score of 5-3.
Canada's road to a gold medal at the 2010 Vancouver Winter Olympics just got more difficult.
With the victory, the Americans win Group A and earn the automatic berth to the quarterfinal round. Canada finishes second in the group and must now play Germany on Tuesday in a qualification game.
If Canada beats Germany, it may set up a monster quarterfinal matchup. Since Russia has already earned a berth and is the third seed, it is likely that Canada will meet Russia on Wednesday.
team usa hatte nur den besseren goalie das wars auch schon naja verloren is verloren machen wir das beste draus
und team germanty hat hervorragend gespielt gegen schweden eine glanzleistung hingelegt (im vergleich zu dem was man gewohnt ist von beiden teams) also kopf hoch es wird schon werden GO CANADA GO
Ich bin ja kein Kanadier, aber wenn ich einer wäre würde ich etwas sauer sein! Aber nicht nur wegen dem Hockry, allein das "Own the Podium" Programm hat ja 80 Mio Euro oder da in der Presse kam gekostet, aber gebracht hat es im Grunde nicht viel! Okay, es war auch ne Menge Pech dabei, jennifer Heil hätte auch Gold gewinnen können und wäre die Kanadierin beim Skeleton nicht gestürzt hätte sie mit ihrer Zeit auch ne Medaille geholt! Aber Kanada war noch nie in der Geschichte der Olympischen Winterspiele bei dem TOP 3 Nationen dabei! Es ist daher völlig lächerlich, nachdem man 2006 schon überraschend 5. oder 6. wurde zu denken, dass man jetzt in Vancouver in 4 Jahren plötzlich die Nummer 1 sein kann und starke Nationen wie Norwegen, Deutschland und vor allem die USA die in Salt Lake City und Turin alle in den TOP 3 waren so einfach zu verdrängen! Die werden nicht schlechter und die Kandier schaffen es in diesem kurzem Zeitraum einfach nicht soviel aufzuholen!! In Sootchi 2014 oder 2018 vielleicht in München könnte es anders aussehen, wenn sie " Own the Podium" beibehalten,aber in so kurzer Zeit ganz nach vorne zu kommen, ne kann nicht funktionieren!!
Ja, im Anschluss an den Match hätte ich gerne Don Cherry gesehen ...
Ein auf die Schnelle zusammengewürfelter Haufen an Superspieler reicht offenbar nicht, um gradlinig die Goldmedaille zu holen. In den Vorbereitungsphase war ja nur vom (Final)-Spiel gegen die Russen die Rede. Jetzt gilt es halt, über den beschwerlichen Weg der Qualifikation, und über die Russen schon im Viertelsfinal, in Endspiel zu gelangen.
Im Kanada-Hockey kommt oft ein bisschen Arroganz auf, umso grösser ist die Schadenfreude. Trotzdem: Hockey spielt hier über den Sport hinaus eine derart zentrale (lebenswichtige) Rolle, dass hoffentlich das Team eine Spitzenrangierung herausholt.
Zitat von DerBiber Es ist daher völlig lächerlich, nachdem man 2006 schon überraschend 5. oder 6. wurde zu denken, dass man jetzt in Vancouver in 4 Jahren plötzlich die Nummer 1 sein kann und starke Nationen wie Norwegen, Deutschland und vor allem die USA die in Salt Lake City und Turin alle in den TOP 3 waren so einfach zu verdrängen! Die werden nicht schlechter und die Kandier schaffen es in diesem kurzem Zeitraum einfach nicht soviel aufzuholen!! In Sootchi 2014 oder 2018 vielleicht in München könnte es anders aussehen, wenn sie " Own the Podium" beibehalten,aber in so kurzer Zeit ganz nach vorne zu kommen, ne kann nicht funktionieren!!
Einverstanden. Und eine etwas längerfristigere Perspektive wäre nicht schlecht; leider schwierig, dies dem taxpayer zu verkaufen. Ein paar Medaillen mehr könnten als Argument durchaus nützlich sein.
wie lange war denn die vorbereitungsphase fuer das hockeyteam? ich denke mal nichtmal ne woche oder so da alle spieler noch davor in der nhl gespielt haben nun gut aber ueber die arroganz der usa obe es der staat oder die atlethen sind kommt nix drueber die meisten medalien werden noch vergeben da hat auch team canada noch chancen also abwarten oder besser vorlegen
Zitat von J.C.DentonEndspiel Russland gegen USA wär schon ideal und Kanada geht leer aus. So würde es mir gefallen.
Was, Kanada nicht im Final? Kanada wäre dann im kollektiven Schockzustand.
Aber Gretzky meinte gestern, dass Panik höchstens ausserhalb des Lockerrooms herrscht. Die Jungs seien fokussiert, das Team sei schon öfters durch solche Tiefs gegangen. Alles unter Kontrolle.
Zuerst jetzt Deutschland, dann ein Tag später das schwierige Spiel gegen Russland und dann in den Final.
Zwar rechnen die stolzen Kanadier immer noch ihre Medaillenchancen für die kommenden Tage hoch, und die Zeitungen haben einen Achtjährigen!! aufgetan, der alle Platzierungen nach einem komplizierten dualen System in Dollar umrechnet - demnach hat das kanadische Team am meisten verdient.