Ich wollte mal anfragen, ob es hier lustige, nette Menschen (19-24) aus Manitoba gibt? Ich bin schon recht verzweifelt, denn hier jemanden kennenzulernen ist gar nicht so einfach. Ich bin es auch leid, jedesmal wie ein exotisches Tier begafft zu werden, wenn die Leute bemerken, dass ich mit meinen 20 Jahren noch nicht verheiratet bin und mds. 3 Kinder habe, nicht zur Kirche gehe, kein Russisch spreche und auch nicht aus der Region komme. Es ist nicht so, dass ich niemanden hier kenne, aber das 1. was hier gefragt wird, ist in welche Kirche man geht und mit dem Verein hab ich nun mal gar nichts am Hut und die bis dahin netten Menschen gucken einen nach "Ich gehe nicht zur Kirche" mit dem Hintern nicht mehr an...
kannst du nicht nach winnipeg ziehen? oder zu not in einer anderen provinz? wenn du dort ganz alleine und so jung bist gehste frueher oder spaeter ein. oder versuche es doch in Morden.da gibt es wenigstens bier und ne bar alles gute
Aus Winkler konnten wir yum Glueck schon fluechten! Wir wohnen jetyt in Morden, das ist etwas angenehmer. Nochlebe ich bei meinen Eltern, aber alt werde ich hier sich nicht! Das Ding ist, dass ich eigentlich keinen Kontakt zu Deutschen suche, denn ich bin nicht nach Kanada gekommen, um hier wie in Deutschland zu leben. Aber die "Deutschen" hier sprechenj a eh nur Russisch... also werd ich wohl warten muessen, bis ich irgendwann hier wegkomme^^
Wir wollen im Sommer evtl. mal nach Edmonton oder Calgary, mal ein bisschen was vom Land sehen... Am schlimmsten finde ich, dass man hier wenn man mit 20 noch nicht verheiratet ist, angeguckt wird, als haette man im Leben total versagt^^ Keiner meiner Freunde in Deutschland denkt auch nur ans heiratetn.... Die ganze Welt hier ist einfach total verdreht und fuer Leute die gern mal Spass haben und lachen, ist das hier nichts! Wir haben aber auch schon gesagt bekommen, dass es nur in dieser Region so schlimm ist... Ich freu mich schon so auf den Tag, an dem ich ins "richtige" Kanada ziehe
in Morden leben wir seit Sommer 2009, nach kanada sind wir 2008 gekommen. Ja, in Winnipeg hat man das gefuehl, man befindet sich im richtigen Leben, nur leider hab ich hier niemanden mit dem ich da mal hinkoennte...
in Morden ist das Problem der vielen russischen Einwohner ja so nicht gegeben. Morden ist doch auch bei weitem nicht so gläubig angehaucht wie Winkler. Ich verstehe ja das Du nach was anderem suchst, denn unsere Gören sind auch im ein wenig auf der Suche nach Abwechslung.
Sehen Diene eltern das denn auch so? Dann frage ich mich warum ihr nicht weter weggezogen seid? Wir leben hier ne ganze Ecke westlich, da sind weder Deutsche noch Deutsch-Russen. Ist also gar nicht so schwer was zu finden. Ich glaube allerdings ohne Dich zu kennen, dass Du wohl eher ein bischen Party suchst. Trifft das zu?
Meine Eltern sehen das genauso... wir leben hier weil wir hier Arbeit bekommen haben und das war zum Einstieg wichtiger als alles andere... Das wir hier nicht bleiben steht auch fest, aber trotzdem wäre es nicht schlecht mal "normale" Leute zukennen. Also son mega Party Mensch bin ich eigentlich nicht, aber bissi aufregender als jetzt kann es ruhig sein^^
Hi, ich kann das gut nachvollziehen, wir wohnen in der Naehe von Steinbach...auch nicht unsere Welt Mein Sohn ist letzten September nach Winnipeg gezogen, er ist auch 20 und n i c h t verheiratet, hat er auch nicht vor soweit ich weiss Hier bei uns war ihm das auch zu oede und mit den deutschen Jugendlichen wollte er auch nicht rumhaengen. Aber er hatte auch hier schon viele kanadische Freunde. Was machst Du denn beruflich? Oder gehst Du zur Schule?Hast Du Deine drivers? LG Sabine
Zitat von eh?Aus Winkler konnten wir zum Glueck schon fluechten! Wir wohnen jetzt in Morden, das ist etwas angenehmer. Nochlebe ich bei meinen Eltern, aber alt werde ich hier sich nicht! Das Ding ist, dass ich eigentlich keinen Kontakt zu Deutschen suche, denn ich bin nicht nach Kanada gekommen, um hier wie in Deutschland zu leben. Aber die "Deutschen" hier sprechen ja eh nur Russisch...
höre ich da etwa eine gewisse Ausländerfeindlichkeit gegenüber deutschen und russischen Einwanderern in Kanada heraus?
Zitat von eh?höre ich da etwa eine gewisse Ausländerfeindlichkeit gegenüber deutschen und russischen Einwanderern in Kanada heraus?
was hat denn das mit auslaenderfeindlichkeit zu tun.kann gut verstehn das man mehr mit anglo-kanadier sprechen will um die sprache zu lernen. was bringt es einen spaeter wenn man nacher perfekt plattdeutsch oder russisch sprichst und dann in einer anderen provinz oder city ziehst und immer noch nicht englisch kannst. und man fuehlt sich dort eh ausgeschloseen wenn man nicht in die kirche geht.amen