ich bin gelernte verkäuferin und mein mann ist gelernter zootechnicker, lager -und transport arbeiter und in der fischverarbeitung hat er auch gelernt haben wir damit chancen ???????????was denkt ihr????*lieb frag* schon mal ein liebes dankeschön im vorraus bye steffi
Du hast mit dem Programm recht Maxim und natürlich auch mit der Aufenthaltszeit. Jedoch ist das doch erst einmal ein Ansatzpunkt um sich zu orientieren. Man muß diese Stelle nicht annehmen, aber eine Bewerbung bietet sicherlich einiges an Erfahrung, die man daraus mitnehmen kann.
Und wenn ich dann mal noch genau nachschaue, finde ich noch Stellen als Warehouse Associate oder Warehouse Person, die jedoch sind speziell für Ausländer gedacht, hängen nicht am YWP, sind dafür aber leider auch nur mit einer WP behaftet.
Mit halbwegs guten Englischkenntnissen und freundlichem Auftreten wuerdet ihr hier einen Job im Servicebereich kriegen koennen, etwa Homedepot oder vielleicht Staples, vielleicht auch als Lagerkraft.
Aber ohne eigene Work Permit natuerlich nicht, da gibt es auch genuegend Einheimische, die sich bewerben. Denn die Muehe, auf euch zu warten und euch zu sponsorn macht sich kein AG bei dieser Art Job. Den Antrag auf Permanent Resident koennt ihr vermutlich vergessen, denn euch duerften die wichtigen Punkte im Bereich Ausbildung fehlen, und man braucht auch fast immer 4 Jahre Berufserfahrung, um auf die Minimalpunktzahl zu kommen - diese Zeiten habt ihr ja vielleicht. Solltet ihr fliessend Franzoesisch sprechen und habt vielleicht noch kanadische Verwandte, dann nehm ich alles zurueck.
Dein Mann koennte bestenfalls mal gucken, ob er in einen der heissen Bereiche reinkommt, Oelindustrie in Alberta. Aber ob man wirklich nach Fort McMurray ziehen moechte, nun ja. Ich denke, im Warehouse-Bereich koenntet ihr im Umfeld der Oelindustrie durchaus was finden, vielleicht auch in einer der huebscheren Gegenden von Alberta. http://www.alberta-canada.com/jobs/