Hallo zusammen, stöberte schon seit geraumer Zeit als Gast hier im Forum,sehr informativ und vielseitig.Nun habe ich mich auch angemeldet und habe auch gleich ein paar Fragen:Wir,(mein Kumpel und ich),fahren vom 20.05.2010-17.06.2010 nach Canada.Es geht von Calgary nach Toronto mit dem Wohnmobil.Die ungefähre Route geht von:Calgary-Banff-Jasper-Edmonton-Kenora-Red Lake-Sioux Lookout-Amstrong-Thunder Bay-Manitoulin Island-Toronto.Wollen das in den 4 Wochen schaffen,und auch noch reichlich fischen gehen.Hat jemand so etwas schon gemacht und kann uns ein paar Ratschläge geben?Den Westen habe ich schon berreist und wollte halt mal was anderes machen.Wo lohnt sich anzuhalten,wo gibt es was an Sehenswürdigkeiten?Ich weiß,es gibt überall was zu sehen,und es lohnt auch überall anzuhalten!Wollte vieleicht ein paar Geheimtipps,die nicht jeder macht,oder wo nicht gleich jeder hinkommt.Welche Strecke kann man bedenkenlos links liegen lassen und einfach mal ein paar Kilometer machen?Wo lohnt dagegen ein längerer Aufenthalt?Wie sieht es mit der Angelei aus,wo kann man Boote mieten,u.s.w.Also bin für jeden guten Rat dankbar.Habe auch schon viel gestöbert,bin aber nicht so richtg fündig geworden.Es sind zwar noch ein paar Tage hin,aber Vorbereitung ist alles!So,bin nun gespannt was da so alles an Infos kommt. Besten Dank und ein schönes Wochenende.Gruß aus dem schönen Vogtland bei strahlendem Sonnenschein von Vogtländer53
Hallo im Forum, wollte mich nur für die vielen Tipps und Anregungen auf meine Fragen bedanken,könnt Euch was drauf einbilden,schlaft weiter!!! Gruß Voigtländer
Die Strecke fuhr ich halt noch nie. Aber schön wäre sicher die Ueberfahrt mit der Fähre von Manitou Island nach Tobermary. Das ist Flower Pot ( ein Felsen wie ein Blumentopf im Meer, Fahrt mit Glasbodenboot möglich. Dann über Owen Sound -Wasaga Beach nach Midland. Sehr schön an der Georgian Bay. Zu besichtigen : Penetanguishiene (altes Fort) Sainte Marie Among the Hurons, alte Missionsstation. Dann auf der Fahrt nach Toronto kommt man noch am Canada Wonderland vorbei. (ähnlich Disneyland). Fischerei ist nicht meine Sache, da kann ich nichts dazu schreiben. Aber die anderen Ort besuchte ich schon öfters.
Danke für die Tipps,vieleicht kommt ja noch was bezüglich der Fischerei.Ist die Route denn noch niemand gefahren und kann etwas mehr dazu sagen?Schöne Woche noch!Gruß Vogtländer
Zitat von Vogtländer53Hallo im Forum, wollte mich nur für die vielen Tipps und Anregungen auf meine Fragen bedanken,könnt Euch was drauf einbilden,schlaft weiter!!! Gruß Voigtländer
Junge, Junge, wie bist du denn drauf?
Glaubst du ernsthaft, dass nach deiner Aussage noch viel kommt?
Viel Spass beim Fischen und beim Kilometerfressen...