Hallo Leute, ich habe gelesen, das doch etliche von euch in und um Saskatoon und Regina leben. Ich suche ungefär dazwischen ein Haus zu mieten. Klar gibt es welche, aber mit Haustieren ( 3 Katzen) sieht es da schon kritisch aus. Und im Internet findet man sehr schwer was. Ich wäre sehr froh, wenn jemand aus der Ecke mir einpaar Tipps geben könnte. Auch auf was ich da unbedingt achten sollte. Das nächste Problem ist nämlich , ich muß beim Versand meines Containers eine Lieferadresse angeben. Und diese darf nicht die meines Auswanderagenten sein. Da habe ich schon das Problem. Außerdem will ich ja irgendwo wohnen wenn wir dann mal da sind. Und das muß vorher klar sein. Auf lustige Zufallsspiele will ich mich da mit meinen Kindern nicht einlassen. Kinder brauchen ein zu hause, egal wo das auch ist. Ich denke das ist wichtig. Alles andere findet sich dann schon. Also wenn jemand nen Tipp hat, ich wäre euch dankbar.
Hi, wir haben über Kijiji gesucht. Allerdings würde ich auf keinen Fall mieten, ohne vorher angeschaut zu haben. Es gibt jede Menge Bruchbuden, die auf Bildern gar nicht so schlecht aussehen.
also ich finde auch, dass Kinder ein Zuhause brauchen, aber das muss auch passen. Deshalb würde ich auch nie ein Haus mieten, das ich nicht vorher besichtigt habe. Meine Spedition sagt zum Beispiel, dass es gar kein Problem ist, die Lieferadresse des Containers später anzugeben, also kann man doch auch die Zeit sinnvoll nutzen, in der der Container unterwegs ist. Wir haben heute unseren Container geladen, nächste Woche Donnerstag kommen wir in Saskatoon an und am Freitag haben wir bereits die ersten Besichtigungstermine. Ich bin davon überzeugt, dass man relativ schnell ein schönes Häuschen finden und beziehen kann. Was hast du davon, wenn du von De aus ein Haus für 6 Monate oder 1 Jahr mietest, das dir/euch am Ende absolut nicht gefällt. Gönnt euch die ersten paar Tage in einem Hotel oder Motel und findet euer zukünftiges Heim selbst!
Hallo, danke euch für die Infos. für 0815-- das mit der Spedition werde ich mal hinterfragen, ist eine Alternative.
für Feli-- über Kijiji habe ich schon gesucht, aber meistens steht da --sorry no pets!---
für hus-- kannst du mir den Namen der Spedition geben ,welche ihr genommen habt? Mit nem Hotel habe ich kein Problem, aber was wird mit den Katzen? Ich glaube nicht das die so happy sind wenn ich sie ins Hotel mitbringe. Ansonsten gebe ich dir Recht. Ich suche mir das Haus auch lieber vor Ort aus , als die Katze im Sack zu kaufen.
es gibt wohl auch hotels in denen du die katzen mitbrinegn kannst. falls nicht, frag dochmal deine fluggesellschaft ob die katzen nachkommen können als gepäck. und lass sie ein paar wochen bei bekannten. falls das geht. hab ich schonmal gehört ist aber länger her.
oder such dir einen studenten der die strecke fliegt und lass ihn die tiere als gepäck mitnehmen gegen 50€ taschengeld oder so.
ich hoffe nicht das alle erfroren sind! besoffen ist mir da schon lieber, weil irgendwann sind alle wieder nüchtern ( mehr oder weniger) . Tja mit den Katzen das wird noch ein Problem.
Hallo, also jetzt bin ich in Saskatoon und kann nun ein wenig mehr zu dem Thema sagen. Die Spedition war übrigens, wie auch schon bei einigen anderen hier, Carl Hartmann.
Vorübergehend untergekommen sind wir jetzt in einem sehr geschmackvoll und schön eingerichtetem Appartment in Downtown Saskatoon, das man entweder wöchentlich oder monatlich mieten kann. Komplett mit Küche, Geschirr, Waschmaschine, Trockner und eigentlich so gut wie allem, was man so braucht, wenn der Container noch nicht da ist. Kann ich wirklich empfehlen. Ist zwar nicht gerade günstig, aber unterm Strich noch billiger, als wenn wir zu fünft in zwei Hotelzimmern hausen würden. Leider sind Pets auch hier nicht gestattet, wodurch es für dich wohl nicht ganz so gut geeignet ist. Was die Hausbesichtigungen angeht, so kann ich nur noch einmal raten, erst hier vor Ort zu mieten, denn wie unterschiedlich die Definition von sauber und gutem Zustand bei den Vermietern hier ist, habe ich heute erlebt. Haus 1 war einigermassen akzeptabel, jedoch nicht wirklich, was wir gesucht haben und ziemlich ungepflegt. Haus 2 war die absolute Katastrophe, da war ich nach zwei Minuten wieder draussen und Haus 3 war traumhaft, etwas teurer zwar, aber in einem tollen Zustand und einer sehr schönen Lage. Es gibt also in jedem Fall schöne Häuser, man muss sie nur ein wenig suchen.
auch wenn in den annoncen steht "no pets", wuerde ich trotzdem mal nachfragen. am ende ist's evtl. sowieso nur verhandlungssache (ich wuerde allerdings nicht schon am telefon erwaehnen, dass ihr mit 3 katzen ankommt)...