Meine Frau und ich - 50 und 55 Jahre alt (aber noch voller Tatendrang ) aus NRW, Altenpflegerin und Berufsfeuerwehrmann - wollen das erste mal nach Kanada. Nachdem wir uns beiden letztes Jahr einen kleinen Traum erfüllt haben und in Namibia waren habe ich mich dieses mal durchgesetzt und meinen!! Traum Kanada in Angriff genommen.
Eigentlich war uns bis mitte/ende Dezember noch ziemlich klar das es wieder für 3 Wochen nach Namibia gehen soll, deshalb auch der späte Urlaubstermin vom ca. 26.09. bis 17.10. der sich aus beruflichen Gründen auch nicht mehr ändern lässt, aber ich konnte mich so langsam aber stetig mit Kanada durchsetzen
So nun zu unserer evtl. Reise:
Also Flug wird wohl von Düsseldorf nach Vancouver nonstop mir Air Berlin sein. Hab nix billigeres/preiswerteres gefunden = +- 600 €/Person!!
Düsseldorf ist für uns optimal da wir in Leverkusen wohnen und ganz bequem mit der S-Bahn von Lev. bis in den Flughafenterminal fahren können!
Leihwagen (falls wir nicht das Komplettangebot von "canusa" nehmen) Typ Ford Escape über "Sunny Cars" (da haben wir schon für Namibia u. Irland Wagen gebucht, absolut Top!!) ca. 680 € für 3 Wochen incl. allem ohne irgendeine Selbstbeteiligung!!
Tja und dann noch die Reise an sich über evtl. "canusa", wir warten auf deren Angebot. Kennt jemand diesen Veranstalter? Haben bis jetzt nichts negatives über ihn gelesen.
Nun noch ein paar erste Fragen:
Gibt es irgendeine oder mehrere Besonderheiten die man für Kanada/USA beachten sollte?
Welche Wetterverhältnisse finden wir zu dieser Zeit normalerweise vor? Kleidungsmäßig nicht uninteressant!
Mit welchen sonstigen Ausgaben pro Tag für zwei Pers. muss man in etwa noch rechnen? Im speziellen meine ich komplette Verpflegung, Gebüren aller Art, Fährverbindungen nach Vancouver Island usw.
Ich hab mal den Reiseverlauf angehängt.
Was ist denn so eure Meinung dazu, und nicht vergessen wir sind dann das erste mal dort, also Neulinge. Und mein Englisch ist so lala, Schulenglisch von vor langer Zeit eben
Vielen Dank schon mal im Vorfeld und wir freuen uns auf ein lebendiges Forum
Ach ja: Vieles ist bestimmt schon x mal gefragt worden, habt bitte etwas Nachsicht mit einem neuen!!
crossfire
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
von-den-rockies-bis-zum-r
riesen-hallo von mir und viel spass im forum. hier sind einige die eure fragen prima beantwirten können. ich gehöre nicht dazu. so einen urlaub hab ich noch nicht gemacht.
das einizge was mich wundert ist, dass du so ne lange strecke durch die usa fahren willst. ich dachte das soll ein kanada urlaub werden??
egal was kommt, schreib schön fleissig und viel spass beim planen
Hallo Luca, erst mal danke für deine Antwort - das war jetzt die Premiere hier
Wir haben da ein paar Routenvorschläge aus den aktuellen Katalogen verglichen und uns dann gedacht ==> na prima da können wir bei der Tour direkt die USA (wo wir auch noch nicht waren) auch noch mitnehmen. Quasi zwei Fliegen mit einer Klatsche
Und so ganz uneigennützig ist diese Tour für mich pers. auch nicht, weil ich dann in Seattle das Grab des Gitarristen schlechthin besuchen könnte: Jimi Hendrix, dessen Musik ich immer noch liebe
Zu CANUSA kann ich nur sagen das ich in all den Jahre eigentlich nur negatives gehoert habe, was aber nicht heissen soll das es immer schlecht ist, man behaelt jedoch negative sachen eher im kopf Wuerde sagen du bildest Dir ne eigene Meinung ueber diesen Veranstalter.
Wir sind eine aehnliche Tour schon gefahren. Meiner Ansicht nach seid ihr relativ spaet dran im Sept./Okt., d.h. dass ihr auf regnerisch kuehles Wetter treffen koennt, besonders rund um den Olympic NP und Quinault, aber auch in Vancouver und Umgebung und in den Rockies koennt ihr bereits leichtes Schneetreiben haben. Die Schneekettenempfehlung beginnt in BC i.d.R. am 1. Oktober und endet am 30. April. Mietwagen haben meines Wissens keine Schneeketten im Kofferraum geschweige denn Winterreifen. Ausserdem fahrt ihr in der Nebensaison was bedeutet, dass sich auf den touristischen Strecken teils auf Winterbetrieb eingestellt wird und ev. einige Touren in den Rockies bereits gesperrt sind, ebenso wie die ein oder andere Lokalitaet geschlossen hat. Die besten Wettervoraussetzungen werdet ihr vermutlich im Okanagan haben, hier war es letztes Jahr bis in den spaeten Oktober hinein sehr warm und sonnig. Wuensche euch viel Spass bei der weiteren Planung. Ach ja, Canusa fanden wir ganz ok, wenn man keine Lust hat gross selber Angebote rauszusuchen und zu planen.
Erst mal danke für die bisherigen Tipps und Erfahrungen!!
Die Bewertungen für "canusa" sind so unterschiedlich, von Grottenschlecht bis erste Sahne, das ist schon sehr seltsam alles.
Das wir spät dran sind ist uns schon irgendwie bewusst, lässt sich aber leider nicht ändern. Und Pech mit dem Wetter kann man überall haben. Bei uns hat es letzten September in Namibia im Etosha NP sogar heftigst geregnet, was da um diese Zeit nur alle Jubeljahre mal passiert
..ich kann nur positives über Canusa berichten, tolle Planung, vor Ort sehr gute Betreuung bei Fracerway (deutsch). Habe aber auch preise heute verglichen und würde zu " TRANS KANADA" gehen . Haben auch guten Service nur einige billigere Angebote. Zu deiner Reiseroute, Canada oder USA Urlaub ??? Ich würde dir empfehlen , lieber den Norden Canadas zu besuchen und vor allem Vancouver Island . Wir waren leider nur drei Tage , heute würde ich allein für die Insel eine Woche einplanen Die Orte Tofino und Ucluellet und er Strand sind super. Nächstes mal will ich hoch bis Telegraph Coove . Sonst ist noch der Tripp von Jasper über Banff über den Icefield Parkway sehr zu empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten würde ich den SUPERSTORE(riesengross mit grünem Eingang) empfehlen, billiger als SKY!!! Und dein Bier must leider im Liquid Store besorgen !!! Schau schnell auf eins,plus im TV , da läuft gerade BC und Vancouver Island . greetings Maik
Hallo und erst mal vielen Dank für eure bisherigen Antworten!!
Da wir bis heute nix von "canusa" gehört haben können die uns mal und wir buchen wohl morgen ganz normal in "unserem" Reisebüro um die Ecke.
Flug Düsseldorf - Vancouver und zurück für ca. 600 €/Pers. steht immer noch.
Leihwagen über Sunny Cars (Budget Rent A Car), 21 Tage für 681 € (Ford Escape o.ä.) plus 147 € für ein GPS Navi minus 10% Rabatt da wir das 3. mal bei denen buchen dürften wir auch nehmen.
Und dann wirds wohl eine Rundreise in BC incl. Vancouver Island über "Meier's Weltreisen". Den Verlauf der Reise kann ich leider nicht einstellen
Zitat von crossfireHallo und erst mal vielen Dank für eure bisherigen Antworten!!
Da wir bis heute nix von "canusa" gehört haben können die uns mal und wir buchen wohl morgen ganz normal in "unserem" Reisebüro um die Ecke.
Flug Düsseldorf - Vancouver und zurück für ca. 600 €/Pers. steht immer noch.
Leihwagen über Sunny Cars (Budget Rent A Car), 21 Tage für 681 € (Ford Escape o.ä.) plus 147 € für ein GPS Navi minus 10% Rabatt da wir das 3. mal bei denen buchen dürften wir auch nehmen.
Und dann wirds wohl eine Rundreise in BC incl. Vancouver Island über "Meier's Weltreisen". Den Verlauf der Reise kann ich leider nicht einstellen
Warum mietest Du ein GPS ?? Fuer $ 147 Euro !! Waaaaaaaaahnsinn
wir haben uns auch ein navi gekauft, das war fast die hälfte von dem, was die leihwagenfirma haben wollte. das liegt jetzt hier (mit kanadischen karten) seit über nem jahr und wartet auf seinen einsatz im juni!!! *freu*
Zitat von Lucalinawir haben uns auch ein navi gekauft, das war fast die hälfte von dem, was die leihwagenfirma haben wollte. das liegt jetzt hier (mit kanadischen karten) seit über nem jahr und wartet auf seinen einsatz im juni!!! *freu*
Was hast Du denn fuer eins gekauft ? Kannst ja auch ne Deutsche bzw EU karte drauf laden und ueberall benutzen muss ja nicht nur wie die Badehose fuer saisonalen Einsatz warten !
ein stinknormales tomtom. wir wollten keine deutsche karte draufladen, weil man das (laut internet) nur 1x kann, den wechsel der karten (eu oder kanada) und da wir ja ganz nach kanada wollen, haben wir das navi schön im schächtelchen verstaut und es liegt jetzt da und schlummert bis juni. hier haben wir genug ausweichnavis, meine schwester und mein pa haben eins, die brauchen das nur genausowenig wie wir. ich komme auch gut ohne klar, ich denke nur für den urlaub ist es doch einfacher wenn man eins hat.
*gähn* ich muss noch soviel arbeiten und hab gar keine lust, da wär so ein navi im auto als freundliche begleitung vielleicht gar nicht so schlecht??