Wir haben unsere Kartons noch in Deutschland, bzw. in Hamburg stehen. Auf diesem Weg suchen wir noch andere, die ihre Sachen kostengünstig nach Kanada bringen wollen. Unsere Kartons werden mit dem Arbeitskoellege meines Mannes zusammen in ein Container verschifft, er ist auch der Ansprechpartner aller Fragen über den Container (Kosten, Dauer, usw.) Hier ist eine Möglichkeit, seine Sachen kostengünstig nach Kanada zu bringen. Wir haben unsere Kartons auch nur dazu gestellt, der Container muss noch gefüllt werden, die ganzen Kartons von uns und dem Arbeitskoellege stehen momentan noch in Hamburg. Wenn es dann soweit ist, dann soll der Container nach Calgary gehen.
Wer kommt oder will nach Calgary in der nächsten Zeit? Weitere Fragen werden beantwortet. Bitte, nur ernstgemeinte Anfragen werden beantwortet!! Danke!!
Habe mich vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt bzw. geschrieben!
Wir sind seit Okt´07 in Calgary und wir haben keinen Container bezahlt bekommen vom Amt!! Und wem es interessiert, wir sind mit Kabel 1 ausgewandert und im Dez`07 ausgestahlt. wir haben unser Haus in 2008 verkauft und die 30 Kartons sind unsere einzigen Sachen, die geblieben sind. Im Dez´07 ist der Bekannte, der Arbeitskoellege von meinen Mann in der selben Firma nach Calgary gekommen, er hat einen Container schon rüber gebracht, er hat noch einige Kartons in Hamburg stehen, er hat uns angeboten, das wir unsere 30 Kartons dazu stellen können, nur es ist blödsinn, ein nicht mal halbvollen 20 FUß Container nach Kanada zu bringen, die Kosten sind dafür zu hoch, wir suchen auf diesen Weg den Container voll zu bekommen, damit jeder nicht so viel zuzahlen hat, ausserdem die Papier für den Container macht alles unser Bekannter und er trägt das Risiko mit dem Container, jeder kann Kartons dazu stellen, eine Liste geben, aber was wirklich in den Kartons dann ist, weißt keiner!!!!!! Wir wollen niemand über den Tisch ziehen und es will auch keiner hier Geld verdienen, es ist nur eine Möglichkeit, sein Hab und Gut kostengünstig nach Kanada zu bringen. Und wir selber wollen unsere einzigen 30 Kartons, was von Deutschland und von unseren alten Leben übrig geblieben ist endlich in Calgary haben.
Oder, vielleicht hat jemand eine andere Idee, wir sind für alles offen, wir möchten nur unsere Kartons in Calgary haben.
Wenn ich mich nicht taeusche gibt es Firmen die sich darauf spezialisiert haben Container mit Kisten von verschiedenen Personen zu bepacken. Man muss dann allerdings eine Zeit warten bis der Container voll ist. Jedes Teilstueck wird dann jeweils separiert. Einfach mal googlen.
Ghost wollte nicht vor dir warnen, sondern von dem Risiko dass du evtl. am Zoll "dumm dastehst" wenn in den Kisten von jemand anderem - die du freundlicherweise mitgenommen hast - Dinge auftauchen, die beim Zoll Probleme machen.
Ist der 20 Fuss Container denn schon fest gebucht? Es gibt durchaus Überseespeditionen, die z.B. 6qm Holzkisten anbieten- da gehen ca. 40 Kisten rein. Nicht jeder, der auswandert nimmt soviel mit, dass es einen Container lohnt.