Hallo, ich bin im Moment Snoch Schüler, 17Jahre alt und besuche eine Schule, nachdessen Abschluss ich Wirtscahftsinformatiker bin. Danach besitze ich die Matura und ein Microsoft Zertifikat (weltweit gültig.) Ich würde gerne Medizin studieren, habe allerdings gehört, dass in Kanada mein Österreichischer Studienabschluss als Mediziner nicht annerkannt wird. Deshalb würde ich gerne in Kanada studieren. Wie teuer ist es dort? Ich habe gelesen, dass es teuer ist. Ich habe mir überlegt, ob ich irgendwie an ein Stipendium kommen kann, um entweder in Kanada z studieren, oder eben in England (Harvard Medical Scool, welche ich mir nur durch ein Stipendium leisten könnte) müsste eigentlich in Kanada annerkannt werden. Immerhin ist Harvard doch weltweit bekannt.
Wie soll ich das organisieren? Welche Bedingungen möuss ich erfüllen? Achja mein Traumziel ist Montreal. Ich weiss, es werden jetzt viele versuchen mir mein Vorhaben auszureden, aber mein Entschluss steht fest. Ich habe die Nase gestrichen voll von Österreich.
der weg den ich hier beschreibe ist vermutlich, der einfachste, wie du in jungen jahren nach kanada kommst und dann dort studieren kannst.
es gibt von den kanadiern ein sonderprogramm - life-in caregiver - die erhalten nach zwei jahren arbeit in canada die erlaubnis von "innerhalb canada" einen antrag auf PR zu stellen.
als PR kannst du dann studieren und erhälst über den staat dazu die nötigen geldmittel als kredit.
siehe die site von http://www.cic.gc.ca life-in caregiver sind personen, die im haushalt der betreuten wohnen und - kranke, alte oder kinder betreuen
voraussetzung für life-in caregiver ist aber eine basis-ausbildung. beispielsweise gehst du als freiwilliger zum roten kreuz und läst dich dort als sanitäter ausbilden - das kannst du ja bereits nächste woche in deren jugendgruppe beginnen.