Ich (in Canada lebend) und Freund (Canadier) haben vor einiger Zeit die Bewerbung auf sponsorship/pr abgeschickt. So wie ich's verstehe, liegt die Bearbeitungsdauer fuer sponsorship in diesem Fall bei 38 Tagen. Starten diese 38 Tage nach Eingang in Vegreville oder nach Start der Bearbeitung (filing)? Eingang ist nun 2 Monate her, hab noch nichts gehoert, werde mal wieder tierisch nervoes, und beim Call Center weiss auch keiner was.
Bin ja kein Experte, aber haetten der Antrag nicht nach CPC Mississauga gemusst, und die schicken es -normal innerhalb 38 Tagen falls positiv- weiter zu den Botschaften bzw anderen CPC Offices?
Zitat von ‹(°¿°)›Bin ja kein Experte, aber haetten der Antrag nicht nach CPC Mississauga gemusst, und die schicken es -normal innerhalb 38 Tagen falls positiv- weiter zu den Botschaften bzw anderen CPC Offices?
Kann sein ! kommt je nach Antrag an , Vegreville macht nicht alle Klassen , kann sein das es weiter geschickt wurde.
CPC Vegreville processes:
* extensions of temporary resident status and temporary resident permits * work and study permits * applications for permanent residence by some classes in Canada and * loans for the right of permanent residence fee.
Vegreville mailing addresses CPC Mississauga
CPC Mississauga processes applications to sponsor family members living abroad.
Mississauga mailing addresses CPC Sydney
CPC Sydney processes applications for:
* permanent resident cards (new and renewals) and * citizenship (applying, renouncing, revoking and resuming).
ZitatThe application kit has the address you need for mailing your application to the Case Processing Centre (CPC) in Mississauga, Ontario (for family members living outside Canada) or CPC in Vegreville, Alberta (for family members living inside Canada).
Mit Antworten wie "Bist du sicher, dass du es an die richtige Adresse geschickt hast?" kann man Leute ziemlich nervoes machen
ZitatMit Antworten wie "Bist du sicher, dass du es an die richtige Adresse geschickt hast?" kann man Leute ziemlich nervoes machen
Gruss, Benjamin
Das hat zwar keiner geschrieben , aber ich glaube, da denkt jemand das er in 2 Monaten PR (in der spouse class wenn ich richtig verstehe /wobei das steht ja auch nicht da ?) innerhalb Kanadas hat der schon bei 38 tagen nervoes wird.
Und wie Benjamin sagt ,ich komme da auch alleine nur in der ersten stage der Processing time alleine schon auf 6. Fuerr First Stage Approval was bis zum August 18, 2009 eingereciht wurde da steht schonmal 6 monate. Denke mal es wird bei 9 MOnate liegen im Moment aber wer weiss das schon ?
Die Dame kann ja hier mal schauen wegen den Durschnittszeiten
Vielleicht kann ich noch etwas zur Verwirrung beitragen nach Studium der Guidance:
Wie schon erwähnt wurde, besteht der PR-Antrag via Family Sponsoring aus zwei Schritten: -Schritt 1: Approval des Sponsors -Schritt 2: Approval der gesponserten Person (PR-Antrag)
Die beiden Schritte werden immer durchgeführt, nur je nachdem wo die gesponserte Person lebt, an unterschiedlichen Orten: - bei gesp. Personen mit Wohnsitz Kanada: Schritt 1 - Vegreville, Schritt 2 - Vegreville - bei gesp. Personen mit Wohnsitz ausserhalb Kanada: Schritt 1 - Mississauga, Schritt 2 - Local Visa Office (im Land)
Die von Dir genannten 38 Tage sind für Dich nicht relevant/zutreffend, da diese nur für Mississauga gelten und auch da nur für den 1. Schritt (die Dauer des zweiten Schritts ist von Visa Office zu Visa Office verschieden - daher auf der Visa Office Seite ersichtlich).
Für Dich gelten die Angaben bei Vegreville, welches beide Schritte ab Bearbeitungsbeginn (!) in ca. 6 Monaten abwickelt.
Ich schrieb ja, ich bin kein Experte :-) Wusste nur, das out-of-Canada sponsorship applications in Mississauga bearbeitet werden. Ein Blick auf cic.gc.ca bestaetigt allerdings das bereits geschriebene:
Zitat- The sponsorship application is processed by the Case Processing Centre (CPC) in Mississauga, Ontario (for family members living outside Canada), or the CPC in Vegreville, Alberta (for family members living inside Canada). - If you are approved as a sponsor, the permanent residence application is sent to the appropriate Canadian visa office.