Hallo, hier mal was nicht so ernstes. Bei uns sind die ersten Stare angekommen. Zwei Kästen sind schon belegt. Auch wenn noch Schnee liegt , es wird ganz langsam Frühling. Wie sieht es denn bei euch aus? In SK ist ja noch tiefster Winter, wie ich sehe. Meine Skier sind jedenfalls schon weggepackt. Die Hollywoodschaukel steht in den Starlöchern. Fehlt blos noch die Sonne. Kann man eigentlich hier auch Bilder einstellen?
man Ezri, du sollst uns aufbauen nicht runterziehen. Und schon schneit es draußen wieder! Das haste super hingekriegt. Ich wandere aus nach SK in die Sonne! MfG,horsewisper
Zitat von horsewisperman Ezri, du sollst uns aufbauen nicht runterziehen. Und schon schneit es draußen wieder! Das haste super hingekriegt. Ich wandere aus nach SK in die Sonne! MfG,horsewisper
Also hier im North Okanagan gab es ja keinen Winter dieses Jahr. Somit haben wir schon Fruehling seit Ende Herbst. Hier war es der waermste "Winter" seit 110 Jahren ... also seit dem die hier die Wetterdaten aufgezeichnen mit durchschnittlich +1.5 Grad Celsius. Hoechsttemperatur heute +11 Grad im Schatten und in der Sonne gefuehlte 15. Selbst die Schulkinder rennen schon in T-Shirts und Shorts durch die Gegend. Hab auch gestern die Autos mal richtig gewaschen und poliert ... in unserer Familie der "offizielle Startschuss" zum Beginn des Fruehlings
Leider war es auch viel zu trocken. Nach dem extrem trockenen Sommer und Herbst hier mit den vielen Braenden sprechen die Experten schon von der naechsten Runde von moeglichen Katastrophen ... mehr Waldbraende, Wasserqualitaet und das schlimmste .... kein outdoor BBQ
Wir haben zur Zeit +4 Grad mit Sonnenschein in der GTA und am Wochenende soll es 8 Grad werden. Dieses Jahr ist hier auch irgendwie kein richtiger Winter angekommen. Kaum Schnee, dafuer aber Sonnenschein - dabei hatten wir uns so auf den Winter gefreut mit Schneewanderungen und Schlittenfahren. Wie es aussieht muss man dafuer wohl bis zum naechsten Winter warten.
hallo kraut, gibt es im Okanadan überhaupt mal Winter? Ich war 2007 im Sommer da----- man war das heiß! Ich war froh als wir dann Richtung Norden gefahren sind. Also im Winter wird es ja angenehm sein bei euch, aber im Sommer? Andererseits, in SK wird es wohl im Sommer auch ziemlich warm werden. Das werde ich ja dann erleben.
Hier bei uns im Okanagan waren es vor zwei Tagen laut Anzeigentafel unserer Schule +16 Grad. Da konnte man schon Sommerfeeling bekommen. Die Strassenbaufirmen, die normalerweise erst um den 15. April ihren Betrieb wieder aufnehmen (Aussage vom District) sind heute schon fuer Teerarbeiten in unserer Strasse gewesen.