Was denkt ihr? Ist es moeglich das philipinische Worker ,die bei Tim Horton's arbeiten(mit LMO von Timi's)PR beantragen koenne und dann auch die PR erhalten? Wir haben diesen Fall jetzt gerade bei uns im Store.Mich wuerde nur mal interessieren ob das wirklich moeglich ist oder ob irgentjemand schomal davon was gehoert hat.
Danke fuer Antworten Gruss Cindy ( Frau von Daniel)
Ja, ist moeglich, schwer aber moeglich. Wenn sie die 67 Punkte erreichen, koennen sie einen Antrag stellen und hoffen das er durch geht. Auch fuer diese Leute gelten die gleichen Regeln wie fuer jeden anderen. Nur Inder und Asiaten haben es etwas leichter das PR zu erhalten.
ja sie haben work permit fuer 2 jahre und beantragen nun PR.mich wundert nur das sie bei Tim Hortens arbeiten Work Permit dafuer erhalten und dann vielleicht sogar noch PR.
Wieso nicht,in dem Timmis,in welchem ich war,da gab es mehrere die durch das PNP sind,ich weiss aber das man im Moment das Programm auf Eis gelegt hat.Ohne das PNP schaffen sie es nicht,da sie level C und D sind.
TH hat auch in deutschland versucht leute anzuwerden - wurde hier im forum auch diskutiert
den deutschen wurde aber nur ein visa unter dem young worker programm für 1 jahr angeboten.
also - theoretisch - automatische rückkehr nach de. ok - alternative danach work + holiday.
kann aber sein, dass denen aus asien - philipinen - was anderes versprochen oder angeboten wurde - vorallem, wenn die direkt ein visa für 2 jahre erhielten.
ein solches programm - mit 2 jahren - gab es auch mal für leute aus australien.
ob das tatsächlich unktioniert - erfahren wir erst in einem jahr. so ein programm gibt es auch noch für SK
ZitatNur Inder und Asiaten haben es etwas leichter das PR zu erhalten.
??? das solltest du mal etwas genauer eroertern....
Da wird bei den 67 Punkten oefters mal ein Auge zugedrueckt und Asiaten und Inder haben auch eine gute Chance die right of PR fees erlassen zu bekommen. Application fees muessen sie aber zahlen und alle anderen Sachen wie medical check muessen sie auch machen und bestehen. Wie gesagt, sie haben es nur etwas leichter.
ZitatDa wird bei den 67 Punkten oefters mal ein Auge zugedrueckt und Asiaten und Inder haben auch eine gute Chance die right of PR fees erlassen zu bekommen. Application fees muessen sie aber zahlen und alle anderen Sachen wie medical check muessen sie auch machen und bestehen. Wie gesagt, sie haben es nur etwas leichter.
ich weiss nicht wo du deine infos herhast und halte diese aussage eher fuer ein wildes geruecht. gerade in bezug auf die punktzahl habe ich da ganz andere sachen gehoert und gesehen. da ist man nicht weniger kulant und strikt wie in berlin oder paris auch -sowohl bei PR als auch familienzusammenfuehrung. grundsaetzlich war es doch vor der aenderung sowieso so, dass man mit studium, sprachkenntnisse und ein paar jahren berufserfahrung die punkte zusammen bekommen hat. die meisten leute die aus indien, china und den phillis kommen, haben die punkte auch so zusammen. hinzu kommt, dass viele von denen aus den previligierten schichten stammen und beide ehepartner (viele kommen als paar) haben studiert. gerade bei den indern und chinesen sind auch viele techies dabei, die mit frau/mann kommen. bei den phillis ist das bisschen anders. viele kommen/kamen ueber WP (u.a. caregiver programs), bilden sich dann in CA weiter und erhalten hierueber die PR. bei japanern und koreanern ist es oftmals aehnlich wie bei westeuropaern: W+T, WP bzw. PR. der sales manager im brick store bei dem ich meine couch erstanden habe, kommt aus pakistan (ehemaliger banker mit studium, frau hat studiert, mehrere jahre berufserfahrung, english auf native speaker level) - denen wurde auch nichts geschenkt...
Ich weiss nicht in wie weit das nur Geruechte sind, ich habe das schon von mehreren Leuten gehoert. Und zwar von Indern und Asiaten, auch das mit den erlassenen Fees. Wobei ich aber noch nie mit einem Europaer gesprochen habe dem das passiert ist. Irgend ein Funken Wahrheit wird also schon dran sein.
Fakt ist das Personen aus Indien,China und auch PAkisthan eher als Refugee kommen koennen,da diese Gebiete ja von Krieg,Diktatur und Diskriminierungen ausgesetzt sind,was Gruende fuer ein refugeeclaim sind.Dort spielen dann Punkte keine Rolle mehr.Nach den Olympischen Spielen haben mehrere Personen eben diesen Weg gesucht. Ich denke das viele Menschen von den Philippinen durch caregiverprogramme einwandern,oder eben durch PNP Programme der Provincen.Das glecihe wird fuer Asiaten und Inder etc gelten,wobei man beruecksichtigen muss das bei PNP die Punkte keine Rolle spielen.Sprache ebensowenig. Zu den Fees,ich habe durchaus schon gehoert das die landing fee nicht angefragt wurde und ich kenne nicht so viele Aisaten.
Wartezeiten in Asien vor änderung der regeln - 5 bis 7 jahre Bis zu 67 monate - minimum 42 monate
In berlin 31 – 36 monate
Änderung der regel 27.02.2008
Skilled Worker applications received after February 26, 2008 (Federal) October 1, 2008 to September 30, 2009 Current processing times for Federal Skilled Worker applications received after February 26, 2008 will be available with the next update, in January/February 2010. This will mark 12 months of processing upon which the processing times can be calculated.
China, People’s Republic of 29,336 India 24,549 Philippines 23,724 United States 11,216 United Kingdom 9,243 Pakistan 8,052 Korea, Republic of 7,245 France 6,384 Iran 6,010 Colombia 4,995