So, nun hab ich mich des oefteren damit beschaeftigt, mich vom Forumsleben zurueckzuziehen. Einfach nur einmal die Woche vorbeischauen krieg ich irgendwie nicht hin. Ich habe deshalb fuer mich nun entschieden, dass ich mich hier vom Acker mache.
Ich moechte mich deshalb auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, ihr habt mich so manches mal zum Nachdenken gebracht und mir Informationen verschafft, die ich nicht mehr missen moechte. Hitzige Diskussionen gab es fuer meine Begriffe eher wenige, aber das war auch ok so. Ich glaub ich bin nun fast zwei Jahre hier dabei, vielleicht auch mehr, ich kann mich nicht mehr erinnern. Gefuehlt jedenfalls schon ne Ewigkeit.
Die Sonne kommt raus und ich werde mich nun verstaerkt wieder dem "realen" Leben widmen. Irgendwie freu ich mich auch schon auf meine bevorstehende neue Freizeit. Vielleicht werd ich in ein paar Jahren mal wieder vorbeischaun und mich wieder anmelden, wer weiss das schon.
Was ich weiss, ist, dass ich so manchen wirklich vermissen werde. Ich wuensch Euch allen jedenfalls noch viel Spass hier im Forum und viel Erfolg auf Eurem persoenlichen Lebensweg. Auf dass Eure Wuensche in Erfuellung gehn oder ihr sie zumindest nicht aus dem Blick verliert.
Sollte irgendjemand von Euch Interesse haben mit mir in persoenlichem Kontakt zu bleiben, der darf mir gerne ne PN schreiben. Ich denke, dass ich meinen Account dann in zwei Wochen oder so loeschen lassen, wenn das ueberhaupt hier so ueblich ist, mit der formellen Sache muss ich mich noch auseinandersetzen.
das ist aber schade, denn Du bist eine von den wirklich netten hier! Lass Doch Dein account bestehen, schadet ja nichts und vielleicht brauchst Du doch mal den einen oder anderen tipp
ich schau auch nur alle paar Monate mal rein. Meistens lese ich ein bisschen, beantworte die ein oder andere Frage und aergere mich dann ueber einige spezielle engstirnige arrogante Mitglieder und verschwide dann erst mal wieder fuer ein paar Monate
Es ist immer schade wenn nette, offene, tolerante Mitglieder gehen.
Gruss, Michael, aus dem fruehlingshaften Teepee Creek, Alberta
dies ist wirklich schade, habe deine offenen und fairen Beitraege immer gerne gelesen und geschaetzt. Fuer deine Zukunft wuensche ich dir nur das Beste.
ich kann dich gut verstehen. Hab mich schon haeufiger ueber mich selbst geaergert so viel Zeit vor der "Kiste" verplempert zu haben und meine Forenaktivitaeten, auch aus Zeitmangel, daher schon relativ eingeschraenkt. Ganz wegzubleiben habe ich aber nur mal ein Jahr oder so durchgehalten Das Wetter ist seit ein paar Tagen ja auch wirklich super. Ich freu mich schon wenn wir mit unseren Eigenleistungen am Hausbau in den naechsten 2-3 Wochen durch sind endlich draussen rumwurschteln zu koennen. Ihr wohnt ja irgendwo um die Ecke, falls ihr Lust und Laune habt mal auf ein BBQ vorbei zu kommen, immer gerne. Vielleicht bekommen wir ja ein Okanagan Treffen hin mit allen die in dieser Gegend wohnen.
Bin zu selten da und mehr oder weniger ist es Zufall, dass ich hier was mitbekomme. Z.B., dass ghost weg ist, echt schade.
Warum Abschiedsankündigung, Anmeldung editieren? Wenn man weg ist, ist man weg. Ansonsten kannst Du Dich ja wieder kurz einloggen, wenn Du mit jemanden Kontakt haben willst.
Manchmal gibt es Zeiten, da gibt es nicht diese Beiträge, die man erwartet, dafür in anderen Foren.
Gute User-Beiträge machen ein Forum attraktiv und lesenwert. Es gab hier schon einige gute User, die weg sind oder sich ganz selten melden, z.B. PeterW vormals P...., Jan, ghost.
In jedem Forum habe ich so meine Favoriten, die ich gerne lesen. Mir fiel oft auf, dass die Vorstellungskraft und das Einfühlungsvermögen bei manchen sehr unterschiedlich ist. Das zieht sich wie ein roter Faden durch ein Forum, wenn man einige Zeit mal mitgelesen hat.
Manchmal entdeckt man eine Perle.
bis irgendwann mal
"Nicht immer sind die Stillen auch die Weisen. Es gibt verschlossene Truhen, die leer sind." Jan Giono
ich versteh das. aber auch in muss sagen dass ich es sehr schade finde. kann dich auch gut verstehen dass es einfacher ist sich zu löschen, denn hat man nicht mehr den zug reinzuschauen. aber wenn es nach mir ginge...
auf jeden fall werde ich dich vermissen. viel glück weiterhin und vor allem viel erfolg bei allem was du vorhast!
Vielen Dank Euch allen. Ich werd denen, die mir per PN geschrieben haben, noch direkt antworten. Jetzt aber erstmal noch fuer die Allgemeinheit.
Tja klar, ich haett es natuerlich nicht ankuendigen muessen und ich koennte den Account auch lassen, aber ....
Ich muss das fuer mich so machen. Ich habe wirklich zuviel Zeit damit verbracht vor der Kiste zu sitzen und ich hab in letzter Zeit bemerkt, dass das schon fast zwanghaft wurde. Ich will es mal noch keine Sucht bezeichnen, aber ich denke sowas koennte in die Richtung fuehren, wenn ich nicht aufpasse.
Fuer mich ist soooo vieles interessant, ich koennt mich mit allen moeglichen Themen ewig beschaeftigen. Mir geht einfach auch "Zeit" aus. Manchmal wuenscht ich mir ich wuerde 200 Jahre alt werden, damit ich all das machen kann, was ich eigentlich doch so gerne noch wuerde. Dazu kommt aber, dass ich eher zur gemuetlichen Sorte Mensch gehoere, die sich keinen Stress machen will (wohlgesagt will, es gelingt mir natuerlich nicht immer). Das heisst, ich pack mich nicht von frueh bis spaet mit irgendwelchen Sachen voll, wenns nicht unbedingt sein muss, aber ...... die Oberstube laeuft bei mir so gut wie immer ... Heisst soviel wie praktisch unternehmen tue ich mal noch gar nicht so viel, wie manch anderer, aber beschaeftigen tu ich mich trotzdem mit so manchem Thema. Ach wie kann man sowas nur richtig erklaeren???? Ich moechte nun meine Prioritaeten einfach anders verteilen und das gehoert irgendwie auch zu meinem Leben dazu, Veraenderung. Ich brauch das, weil mir wirds sonst langweilig.
Account einfach offen lassen? Nee, will ich einfach nicht.
Liebe Gruesse aus dem sonnigen Okanagan an Euch alle. Schnuffi