Na Maxim, da macht dir einer aber 2010 ordentlich Konkurrenz , bei Amazon hat der Typ ja ne Menge Hype bekommen, über 70 Bewertungen,soviel wie kein anderer Autor der übers Auswandern schreibt, vielleicht müssen die anderen auch mal so schön übertreiben , dann gibts es auch mehr Bewertungen!!
Zitat von DerBiberhttp://abenteuerkanada.de/AbenteuerKanada_Neuauflage.jpg
Na Maxim, da macht dir einer aber 2010 ordentlich Konkurrenz , bei Amazon hat der Typ ja ne Menge Hype bekommen, über 70 Bewertungen,soviel wie kein anderer Autor der übers Auswandern schreibt, vielleicht müssen die anderen auch mal so schön übertreiben , dann gibts es auch mehr Bewertungen!!
MAXIM muss niemanden fuerchten. Er ist einzigartig. Die Bewertungen sind wohl von Freunden. Aber das koennten wir ja aus dem Forum mal schnell aendern.....
Habe den LINK mal angeklickt. Das einzige Abenteuer Kanada was ich kenne, sind die Toileten an den Highways! Da quirlt das "braune" Zeugs links und rechts vorbei. Im Winter werden die auch selten gereinigt. Mhmmm... Ob ich da mal ein Bilderbuch rausbringen sollte? Nuja. Da geht man halt wie andere auch in den Wald.....
das buch kam zu erst 2004 heraus und hatte inhalte - die waren schon 2002 veraltet
: - )))
die folgenden neuauflagen sind nur neu gedruckt - aber praktisch nicht neu geschrieben - hatte die zweitauflage mal gesehen und gelesen - war glaube ich 2007 - nix an wichtigen änderungen
frag mal 0815 - der kennt den uli auch bereits seit 2004
und ja - 0815 hat das mal geprüft - das sind freunde - besucher etc - also eine pr aktion - aber nicht wirklich ...
mir reicht die eine bewertung - die ich bei amazon habe
und natürlich die meinung von leuten hier aus dem forum - allerdings nur von leuten die es tatsächlich gelesen haben
nicht meinen spezielen "freunden" : - ))) die haben es natürlich nicht gelesen : - )))
hehehe, ja mein Cousin hatte auch mal e-mail Kontak mit dme Uli, damals war auch sein Forum noch online, jetzt hat er es ja abgeschaltet! Das mit der Konkurrenz war ja auch nur ein Witz, aber den haste ja verstanden. Die Neuauflage war dadurch verbessert, indem sie weniger Rechtschreibfehler hatte, als die allererste Auflage! Mein Cousin hat beide Bücher! Eine Neuauflage, ohne Neuerungen, der Typ ist der Hammer Aber wenn ich das Recht gesehen habe, kommt jetzt 2010 was mit aktuellen Daten und neuen Themen, naja vielleicht baut er Quebec mit ein und nimmt mal die Zahlen vom Jahr 2000
@ papaya: Super Idee mit dem Abhilfe schaffen ,sollten wir machen
klar, er hat es doch mit seiner Frau ganz allein gebaut, das ist ne suuuper Leistung (ehrlich, für mich der jetzt nicht so der große Handwerker ist) so toll das muss man sehr häufig erwähnen, auch wenn es geschätzt 90 Prozent der Leser überhaupt nicht interessiert! zumal die ja alles über Auswanderung und Leben in Kanada wissen wollen, das Buch aber zu sagen wir 35 Prozent aus Blockhaus bauen besteht!!
Habe den LINK mal angeklickt. Das einzige Abenteuer Kanada was ich kenne, sind die Toileten an den Highways! Da quirlt das "braune" Zeugs links und rechts vorbei. Im Winter werden die auch selten gereinigt. Mhmmm... Ob ich da mal ein Bilderbuch rausbringen sollte? Nuja. Da geht man halt wie andere auch in den Wald..... Gruss
Schreib doch mal vom gelben Schnee in Kanada. Da läßt sich sicher was rausbringen mit Bildern.
klar, er hat es doch mit seiner Frau ganz allein gebaut, das ist ne suuuper Leistung ...
auf das Abenteuer haette ich mich wohl eher nicht eingelassen und schon gar nicht in den Dimensionen, da ist es am Ende auch egal, das da eine Blockhausbaufirma den Rohbau macht, bei der Menge Eigenleistung die da drin steckt. Maxim hat zu dem Haus einen Begrif gepraegt bzw. eine Bezeichnung der Canadier fuer solche Objekte ins Spiel gebracht- weisser Elephant- fuer mich trifft es das!
Sorry, aber das mit dem "weißen Elefant" versteh ich überhaupt nicht! Bin vielleicht bischen blöd aber ich versteh das überhaupt nicht. Kannste mir das bitte erklären?!
Da muß ich mal den Laux in den Schutz nehmen. Für den Auswanderungsprozess an sich ist das Buch gänzlich ungeeignet, aber wer vor hat, ein Blockhaus zu bauen oder sich handwerklich daheim zu betätigen, ist es hilfreich uns interessant!
Daher bin ich froh, daß er so ausgiebig über das Bauwesen fabuliert hat. Zumal ich zwei linke Hände habe...
Störend ist mehr, daß er sich nahezu ständig über die Vorgehensweisen der Kanadier aufregt. Fehlt noch, daß er schreibt: Die spinnen, die Kanadier.... Kommt mir wie n Besserwisserdeutscher vor...
das muss ich dich einfach fragen, ich hör ja gerne hiphop, du bist nicht zufällig Fan der Automatikk jungs und ihrem Amstaff label?
Laux spricht auch rassistisch gegenüber den First Nations, also wenn ich als Kind gezwungen gewesen wäre in einem Internat zu leben, gegen meinen Willen und dort erniedrigt worden wäre und man mir sagen würde deine Kultur ist minderwertig, die musst du vergessen, wäre ich auch heute noch stinksauer auf die Regierung!!! Und auch seine Ansichten gegenüber Indern, Koreaner, Chinesen und Asiaten allgemein, also für mich ist das irgendwie rassistisch, ist halt meine Meinung dazu!!
Oh, Biber, da muß ich dich entäuschen. Hat nix mit HipHop zu tun! Wobei mein Motto doch ist:
Stoppt Tierversuche, nehmt Hip Hopper!
Ist die short form von American Staffordshire Terrier, mein ehemaliger Hund....
Ja, der Laux läßt sich auch unangemessen über die Natives aus! Ist mir auch aufgestossen!
Wobaei aber nazumerken ist, daß die Kanadier in Bezug auf die Natives nicht ganz so viel Dreck am Stecken haben wie die Amis..... Insbesondere in Punkto Wiedergutmachung sind sie doch weiter.
Sorry, aber das mit dem "weißen Elefant" versteh ich überhaupt nicht! ...
schau mal in den thread "was macht eigentlich.." da hat Mark (glaube ich) ein paar links zum Thema gepostet, schau sie dir an und es wird alles klar und verstaendlich