Ansonsten auch hier: Angela's Accommodation B&B 19 Patricia Circle, Jasper East, Alberta T0E 1E0, Canada Waren 2009 60CAD für ein Zimmer. Die haben ein Queen und ein Double Room, also Platz für 4 Leute, Zimmer können auch einzeln gebucht werden. Waren schon zwei mal dort für jeweils 1 Nacht. Leider kein Frühstück, sondern nur Wasserkocher und Kaffe und Tee, aber Kühlschrank. Für ein zwei Nächte sicher ganz passabel.
In Banff wird es schwierig, einfach hoffnungslos überlaufen und überteuert. Habe gerade gesehen, das die Cabins in der Beaver Street jetzt ab 125 CAD + Tax in der High Season sind. Haben da 2004 noch 70CAD in bar inkl. Steuer für die Übernachtung bezahlt, ohne Frühstück.
Als Alternative bleibt das Youth Hostel, wobei ich dann ganz klar das in Lake Louise bevorzugen würde. Nur da ist vorbuchen angesagt und ggf Ohrstöpsel nicht vergessen. Aber nur zum schlafen geht es. Und in Bill Peyto's Cafe, was direkt integriet ist dann lecker Bisonburger essen.
Als Alternative zu Banff bietet sich noch Canmore an, ca. 24 km entfernt und kurz außerhalb vom NP. Uns gefällt es dort viel besser, ist nicht so überlaufen und touristisch wie Banff, allerdings leider auch nicht unbedingt viel günstiger. Wie schon vorgeschlagen, einfach mal auf bbcanada schauen, oder auch http://www.bbcanmore.com Was mir auch aufgefallen ist: Man sieht in Canmore so gut wie keine asiatischen Touris, während in Banff ganze Busladungen unterwegs sind. Vielleicht wirkt der Ort deshalb auch auf mich irgendwie kanadischer. Außerdem liebe ich z.B.Grizzly's Paw Brewingpub um abends noch nett ein Bierchen zu schlürfen, bevor man gemütlich zu Fuß zurück ins B&B oder auch Motel gehen kann. Eine wunderbare Alternative zum Banff NP wären dann noch die Kananaskis... Ach Mensch, mich packt gerade wieder das Fernweh... Aber, wenn alles gut geht, bin ich im August wieder da.