Schonen Abend zusammen, oder schönen Tag, (kommt ja auf die Zeitzone an)
Jetzt habe ich es endlich geschafft mich in eurem Forum zu registrieren. Da Passwort konnte ich ja bislang nicht ändern, aber vielleicht merk´ ich mir ja die wirre Kombination auch noch!
Auf das Forum bin ich gestoßen, weil wir (Meine Herzallerliebste und unser Sohnemann und ich) heuer eine dreiwöchige Rundreise durch Ontario machen wollen. Urlaub ist schon eingetragen, eine ungefähre Route habe wir auch schon.
Wir, die "Alten (36 u. 31) waren schon vorher mal in Montral, leider nur eine Woche und in der haben wir mehr Jetlag als Kulturschock gespürt.
Diesmal solls ins in den Alglo - Teil Kanadas gehen.
Die Hauptattraktionen haben wir natürlich "Tourimäßig" schon ins Auge gefasst, vielleicht hat aber der eine oder andere von Euch einen "geheimtipp" den wir unbedingt in unsere Route aufnehmen sollten!
Würde mich über Tips und Ratschläge sehr freuen!
Viele Grüße aus dem verschneiten Kärnten (und jetzt schaut bitte aufs Datum!!)
schön, dass du dich so nett vorstellst! dann will ich doch mal die erste sein die dich hier willkommen heisst! viel spass hier im forum, du bekommst sicher viele tipps und antworten auf deine fragen! urlaub klingt prima... *seufz*
Wenn Ihr nur in Ontario bleiben möchtet, dann habt Ihr ja viel Zeit um das tolle Land zu besichtigen. Ich denke die üblichen Tourihöhepunkte sind Dir bekannt: Niagarafälle, Alogonquinpark, Thousend Island...
Fahrt Ihr mit dem Wohnmobil oder Mietuato und Motel?
Liebe Grüße aus dem ebenfalls noch leicht verschneiten Ruhrgebiet ( !!!)
Ich freue mich so nett aufgenommen zu werden. Jetzt hoffe ich ich stell nicht die gleichen Fragen, die schon x mal gekommen sind. Natürlich habe ich mir andere Threads auch angeschaut! (*angstvor_schau-dir-doch-alte-posts-an_sprüchen*)
Wir haben uns unsere Runde irgendwie so vorgestellt:
1. Tag. Ankunft Toronto 2. +3. Tag Toronto 4. Niagara Falls 5. Am See entlang und irgendwo übernachten 6. Weiter nach Ottawa 7. + 8. Ottawa 9. Zwischenstopp 10. - 12. Algonquin Park ? Und dann am 14. Tag wieder zurück
Was ist denn besonders empfehlenswert für einen 6jährigen?
Eigentlich wollen wir einen Mietwagen nehmen. Wie gross soll er denn Eurer Meinung für 3 Leute und 2 Wochen.
Soll ich den schon gleich am Flughafen nehmen, oder doch den Bus zum Hotel in Toronto nehmen? Wie sind da die Öffis? Brauche ich für 2 Tage in der Stadt wirklich ein Auto? (In Montreal haben wir ehrlich keines gebraucht.) Oder macht es keinen Sinn das Auto in der Stadt anzumieten, wenn ich es am Ende doch am Flughafen zurückgeben will?
Was ist vom tchibo Angebot über CRM Reisen zu halten? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?
Mietwagen würde ich auf jeden Fall schon von hier aus buchen.denn je nachdem wann Ihr fahrt, musst Du dann von Pontius nach Pilatus fahren um eine vernünftige Karre zu bekommen..die Größe...ach da würde ich mich an die Größe orientieren, die Ihr hier fahrt...ob Van oder Kombi...
und Motels gibt es unterwegs genug...
Und die Route hört sich doch gut an für 14 Tage...und man findet unterwegs immer was interessantes für Kinder...
Vielleicht würde ich konkrete Fragen zur Route noch einmal ins Reiseforum oben setzen...dann fällt dem einem oder anderem noch etwas ein...
Viel Spass beim planen...denn das macht ja auch Bock