wir waren ende september 08 an den fällen, es war t-shirt-wetter, nur abends einen sweater und alles war gut.
auch mitte oktober war es noch wunderschön. wir sind am 16 von toronto zurückgeflogen, waren auf dem tower und hatten (ich hab grad mal auf die fotos geguckt) auch nur t-shirts an. aber da hab ich nen pulli vermisst weil der wind doch ganz gut gepustet hat da oben!
Hi, jo, wir hatten '08 knapp 30° und Sonnenbrand und in der 2 Woche weiter oben etwas feuchtes Wetter aber nicht wirklich kalt. Aber ey hier in Berlin konnte ich auch schon mal im März anbaden und heute liegt hier teilweise noch Schnee... also was für ne Frage.
wetter.com und "klima ontario" googlen hilft evt. auch noch, ich meine Indian Summer hat ja nicht von ungefähr seinen Namen aber bestellen kann man das leider nicht
Kaum ist der Schnee weg, denkt man bereits wieder an den Herbst.
Einen Blick in die Kristallkugel kann ich Dir nicht bieten, dafür einen Link zu Meteo Kanada. Dort findest Du die Werte zwischen 1971 und 2000 (vielleicht machts der Wirtschaftsstimulusplan der Regierung noch möglich, dass die Reihe bis 2009 erweitert wird?)
die letzten Jahre wesentlich wärmer als 0815 es hinstellt. Diese Teperaturen gelten vielleicht für etwas nördlichere Gebiete von Ontario, und dies bei Nacht. Toronto hatte so um die 16-18 C im September im Schnitt, und October auch um die 12 -15 C. Nachts dann schon mal unter 10C. Niagara Falls wesentlich wärmer, da südlich gelegen. Aber wie schon gesagt, jedes Jahr ist anders.
schön, dann habe ich eine ungefähre einschätzung wenn ich am 31. sept rüber fliege. hab schon mal so was gehört das es um diese jahreszeit eher mild sein soll.
Wetter ist immer so eine Sache! Obwohl , im Sept/Okt 2010 wird das Wetter in Ontario und Quebc wunderbar sein , da wir das so bestellt haben und bisher immer Glück damit hatten.
Schaut man sich das Wetter z.Z. an ist der Frühling ca. 4 Wochen vor der Zeit. In 2009 war er 4 Wochen zu spät, also 8 Wochen später wie jetzt. Aber im Herbst ist Wetterlage meist stabil und wie heißt es so schön: Wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte 10 Minuten.