es ist ja klar - wer interessiert sich schon dafür?
2010 Vancouver Paralympic Games
Official source of Olympic Games tickets, merchandise, live results, medals, schedule, athlete bios, teams, tickets, news and photos for the Vancouver 2010 ... Olympic Schedule, Results and Events - Medals - Tickets
Heute Morgen schon Biathlon geschaut und mich über die Goldmedallie von Verena Bentele gefreut. Im Interview war sie sehr souverän, freundlich und hat gezeigt, das sie trotz Behinderung Spass am Leben haben kann. Hut ab, nicht nur vor ihr, sondern auch vor allen anderen Sportlern mit Handicap, die jetzt um die Medallien kämpfen. Und ich versuche auch soviel wie eben geht am TV davon mitzubekommen. Nur leider wird recht wenig gezeigt. Ist aber in den letzten Jahren immer mehr geworden, was ich sehr begrüsse.
Wir haben auch Karten fuer die Abfahrts- und Super-G-Rennen gekauft, die nun leider auf Donnerstag und Freitag verschoben wurden. Dann werden wir uns frei nehmen und in Creekside im Zieleinlauf stehen...
Die Stimmung im Ort ist super, das Village wieder prall gefuellt und abends ist auf der Medal Plaza ordentlich etwas los. Nur eines ist anders - es ist jetzt alles viiiiieeeel entspannter als im Februar...
Ich finde es toll was Menschen mit unterschiedlicher Körperverfassung leisten können und finde es sehr schade das sie von den Olyumpics nicht als gleichwertig akzeptiert werden. Da würde bestimmt mancher Mensch keine Sonne sehen......
Gestern kam eine toller Bericht über deutsche Paralympic-Athleten auf Phoenix und es gab Medaillen.
Gold für Verena Bentele und zweimal Silber
Deutschlands Paralympics-Team hat beim X. Winter-Weltfestival der Behindertensportler die Attacke auf die Spitze der Nationenwertung eröffnet. Zweites Gold für Verena Bentele, Silber für die Slalom-Asse Gerd Schönfelder und Andrea Rothfuß.
Ihren Begleitläufer Thomas Friedrich fand ich auch beeindruckend. Frau und Kind schauten in der Phoenix-Doku an der Loipe zu. Verena Bentele sucht wieder einen Begleitläufer, was nicht einfach ist.
Doch auch wenn Friedrich gesund bleibt und weiter alles goldig weiterläuft, dürfte die gemeinsame Zeit für das vertraute Duo Bentele/Friedrich bald zu Ende gehen. Friedrich will sein Intermezzo als Begleitläufer nach den Spielen beenden, um sich wieder mehr um seine Familie und seinen Job zu kümmern. Und weil sich Bentele wohl kaum noch einmal an einen neuen Begleitläufer gewöhnen will, könnte damit auch ihre Karriere im paralympischen Sport beendet sein. Grund genug, in Whistler noch ein paar Medaillen mehr zu sammeln.