ich habe alles moegliche ueber Regina hier im forum gelesen, aber richtig weitergeholfen hat es mir nicht.
Ich und eine befreundete Familie ( 3 Personen ) werden sobald unsere Nominierung genemigt ist nach Regina ziehen (von Calgary) um als Plumber zu arbeiten.
So nun zu unseren Fragen:
ich suche ein Apartment mein Freund ein Haus welche Gegenden sollte man meiden? und welche sind auch fuer familien mit Kidds gut geeignet.
wielange habe ich Zeit mein Auto umzumelden da es schon 16 jahre alt ist muss ich doch eien ausfuehrlichen Saefty Ceck machen soweit ich weis ist das richtig?
In Alberta war ich sofort Krankenversichert wie ist das in Saskatchewan
wurde mich ueber ein Paar Antworten freuen von leuten die in Regina wohnen.
Krankenversicherung - bei SaskHealth anmelden (geht nur persönlich) Dann nach 3 Monaten gibt es die Karte
Versichert bist Du aber noch ueber AB auch wenn Du dann in SK bist bis die Health coverage in SK uebernimmt. Das haben die Provinzen so geregelt damit man beim Umzug nicht durch schwarze loch faellt wenn was ist.
Moving to Saskatchewan If You Are Moving to Saskatchewan
If you are new to Saskatchewan and have come from another part of Canada, you must register for health coverage. As a general rule, coverage will begin on the first day of the third calendar month following the date you established residency here. (This excludes people who are eligible for benefits under other Saskatchewan or federal programs).
For example, if you established residency in Saskatchewan September 27th, Saskatchewan Health would begin to cover you on December 1st.
You will have no interruption in health coverage if you move within Canada, as your home province covers you until your Saskatchewan benefits take effect.
Married/Common-law couples
A. If you arrive in Saskatchewan and your spouse doesn't arrive with you, but joins you within 12 months of your arrival, Saskatchewan Health begins coverage for both of you starting the first day of the third calendar month following the arrival of your spouse in the province.
B. If your spouse does not join you within the 12-month period, coverage eligibility in Saskatchewan will differ.
For example, if you arrived in Saskatchewan January 1st, 1999 and your spouse joins you in June 2000, Saskatchewan Health begins your coverage January 1st 2000, and your spouse's coverage September 1st, 2000.
In both situations, your former province of residence will continue to cover you while you're in Saskatchewan pending the beginning of Saskatchewan coverage.
was die Krankenversicherung betrifft hab ich mich falsch ausgedrueckt bzw etwas wichtiges vergessen ich bin zur zeit mit Urlaubsvisa hier lebe bei freunden in Calgary als ich 2008 nach Calgary kam war ich sofort krankenversichert deswegen meine frage wie das in Saskatchewan ist
und vieleicht weis ja jemand auch welche Stadtteile gut fuer Familien geeignet sind
Bzgl gute lage -- du kannst bei http://www.mls.ca schauen wo die häuser mehr als 200k $ kosten - da kann es nicht ganz so schlecht sein. http://en.wikipedia.org/wiki/Regina,_Saskatchewan Downtown sind recht übel, genauso wie North Central Wenn ihr Kinder habt, und ne gute Schule wollt, müsst ihr da auch wohnen - ist ja auch woanders so. Neue HÄuser gibts auch einige, preis normal ab 400k$. Man kann auch ausserhalb wohnen, zb in lumsden, aber da ist echt gar nichts Die qualität der häuser ist gut vergleichbar: http://www.regina.ca/Page38.aspx Es gibt ein neues neubaugebiet namens harbour landing direkt am flughafen
Ich lese schon seit einiger Zeit in eurem Forum mit und habe nun beschlossen mich auch anzumelden. Zu meiner Person, Ich bin 29 Jahre und bin vor etwas ueber 1,5 Jahren mit meiner Frau (29) und unseren zwei Soehnen (2 und 6) nach Edmonton gekommen (mit WP). Wir wohnen in Leduc (ca 40 km suedlich von Edmonton) und sind letztes Wochenende PR geworden. Wir sind hier auch ganz gluecklich, aber seit kurzem hat sich evtl eine neue Tuer geoeffnet. Meine Firma hat ihren Haupsitz in Regina, SK und ich wurde gefragt ob ich bereit waere fuer mehr Verdienst und ein besseres Benefit Packet und andere Vorteile mit meiner Familie rueberzugehen. Nun breauchte ich etwas Rat von jemandem der bereits dort lebt. Wie ist den so die Lebensqualitaet dort drueben, ist die Gegend wirkl;ich so flach , wie sind die Menschen dort, wie ist die Schulbildung dort... .
ich glaub es wäre gut wenn du mal ein extra thema aufmachst, hier scheint dich keiner zu lesen. und wenn du in edmonton bist, was hälst du von einem kurztrip nach regina? sooo weit ist es ja nicht! das wird doch dein chef verstehen wenn du mal 2 tage frei haben willsst (oder einen). dann noch das wochenende dazu und schon hast du genaug zeit um dich umzusehen.