Wie hoch sind die Anforderungen fuer den Sprachtest in der Canadian Experience Class? Wie hoch sind die Anforderungen in der Sponsor Class? Was ist das minimum Einkommen meines Sponsors?
Kann das Ihr Bruder (ist auch mein Arbeitgeber) sein? Warum muessen denn beide Ihr Einkommen angeben?
Scheidungsurteil bekomm ich auf Deutsch. Muss ich das uebersetzen lassen? Wenn ja - wo? Soll ich von meiner Ex eine Bestaetigung verlangen, dass ich alle Abmachungen eingehalten habe und alle meine Zahlungen gemacht habe?
Und nun hab ich es doch noch geschafft, dass ich meine Dokumente nicht bis ende Monat zusammen bekomme. Strafauszug, Scheidungsurteil und Geburtsurkunde ist bestellt. Vermutlich aber nicht bis ende Monat da. Kann ich einfach mal abschicken was ich habe und den Rest nachliefern oder wird der Antrag abgelehnt wenn nicht alles komplett ist. Sollte ich in dem Fall einfach mal meine WP verlaengern um mir mehr Zeit zu verschaffen?
sorry, mit dem Co-Sponsor kenne ich mich nicht aus. Brauchst du den beim Sponsorn deines Partners? Meine Verlobte hatte keinen Co-Sponsor und als Einkommen konnten wir auch nur ihr Tim Hortons Einkommen angeben und das hat denen gereicht. Evtl lohnt es sich den Thread durchzulesen den ich damals angefangen habe, suche einfach nach Conjugal Partner.
Danke fuer den Link. Hab mir das alles durchgelesen. Sieht so aus als ob Fam.Class fuer mich die beste Loesung ist.
Doch nochmals zu meinem Problem, dass ich nicht alle Dokumente bis ende Monat zusammen bekomme: Soll ich einfach mal abschicken was ich hab oder wird bei unvollstaendigen Unterlagen gleich abgelehnt?
Es wird -soweit ich weiss- immer geschrieben, das alle dokumente, die auf der Liste stehen, mit eingereicht werden muessen. Von daher wuerde ich persoenlich warten und auf nummer sicher gehen und ne WP verlaengerung einreichen. Ob es absolut so sein muss, muesste doch auch auf den CIC Seiten gefunden werden koennen?
Gibt es auf den Formularen nicht auch irgendwo eine Option wo man ankreuzen kann ob alles zurueck geschickt wird oder ob sie die Unterlagen anfragen sollen? Es wird auf jeden Fall den Antrag verzoegern wenn du nicht alles mitschickst, falls er ueberhaupt bearbeitet wird. Bei mir war es so, dass mein Fuehrungszeugnis und Medical Test nicht mehr aktuell war, da die meinen Antrag so lange nicht bearbeitet haben. Zuerst habe ich einen Brief bekommen, dass ich ein neues Fuehrungszeugnis brauche. Nachdem ich das geschickt hatte kam 3 Wochen spaeter der naechste Brief fuer den Medical Test. So verliert man einiges an Zeit.
Das mit der Zeit ist mir ja wurscht - bin ja eh schon hier.
Ich hab halt einfach Angst, dass ich abgelehnt werde wenn ich icht alles habe. Andererseits bracuhts ja 6 Monate um zu pruefen ob mein Sponsor funktionert. Die Unterlagen sind bestellt und meine Ex-Frau sendet die mir per Kurier. Ich werd aber ein paar Tage zu spaet kommen.
Ich konnt nirgends eine Telefonnummer finden wo ich anrufen und nachfragen koennte. Hat da jemand eine Idee?
Mein definitiver Plan ist nun, dass ich online meine WP verlaengere (Ich bin NOC 9990.2) und - bovor ich eine Antwort bekomme (soll 44 Tage sein) gleich meinen Antrag fuer Fam. Sponsor abschicken. So wie ich es verstehe, habe ich waehrend den 44 Tagen den gleichen Status wie jetzt. Also WP. D.h. ich bin garantiert legal hier.
Wenn ich den Antrag als PR abschicke, kann ich ja dann auch bleiben bis ich eine Antwort habe. Man braucht ja seit 2005 keinen gueltigen Status mehr um aus Canada den Antrag auf Fam.Class zu machen. D.h. meine WP ist zwar einige Tage abgelaufen, doch durch den Antrag auf Verlaengerung bin ich trotzdem legal hier.
Denkt Ihr, das ist ein Plan oder bin ich nur am hoffen/traeumen?