Huch, da bin ich wieder! Melde mich (weil man das so macht) ganz anstaendig aus dem Exil zurueck. Und weil die Verbannung ein oeffentlicher Thread war, dann halt auch die Rueckkehr!
Habe die Zeit genutzt nicht im Forum sondern in Buechern zu lesen (das sind so Dinger mit Pappe aussenrum, innen sind ganz viele beschriebene Seiten, die man mit dem Finger, nicht mit der Maus, umblaettert)
Ich hielt "Der Graf von Monte Christo" und die "Biographie von Nelson Mandela" meiner Situation angemessen....
Also, auf ein neues..... habe mich gerade mal durch 2 der Threads gelesen, "Rueckwandern" und "weisse Ghettos in Kanada" (oder so) und werde (weil die irgendwie zusammenpassen) meine 2 cents in einem eigenen Thread dazu abgeben.
Mandela-Buch ist gut. Habe es für sauteures Porto (Rekord) nach Vancouver geschickt, um es dann durch Kanada und USA zu schleppen. Die Schlepp-Aktion war einfacher, als die Situationen im Buch.
"Ich hatte im Gefängnis mehrere antike griechische Dramen gelesen und fand sie ungeheuer anregend. Charakter, so lautet für mich ihre Lehre, bemisst sich daran, wie man schwierige Situationen entgegentritt, und ein Held ist jemand, der auch unter den unangenehmsten Umständen nicht zusammenbricht"
"Wenn man im Gefängnis gewesen ist, sind es die kleinen Dinge, die man besonders schätzt: irgendwo hingehen zu können, wann immer man will; einen Laden zu betreten und eine Zeitung zu kaufen; zu sprechen oder auch, wenn man will, zu schweigen. Die simple Tatsache, über seine eigene Person bestimmen zu können"
Nelson Mandela
(....und wieder wie gewohnt in einen Forum mitzuschreiben...?)
Wenn man nicht gerne liest, dann kann man sich "Invictus" ansehen.
ein wirklich gutes Buch fuer so etwas ist auch Erich Maria Remarque "Arc de Triumph" er schrieb es zu einer Zeit, als der Krieg endlich verloren war, er schrieb diese Buch in Amerika, es gehoert zu meinen liebsten Buechern von ihm
mein senf: gut, dass du wieder da bist. auch ich konnte es nicht so ganz nachvollziehen, aber naja... man ist im netz doch sehr den "launen" der oberen ausgeliefert.
und das soll keine kritik sein, das meine ich generell und fürs gesamte computerwesen. wenn mein pc meint, er hätte heute mal frei, dann muss ich mich wohl fügen.