bin auf der Suche nach Routenvorschläge für Westkanada per Wohnmobil für den Reisemonat September. Starten und Enden wird unsere 3-wöchige Campertour in Vancouver. Unsere Reise sollte uns auf jeden Fall nach Banff (mehrtägiger Aufenthalt), Jasper und Calgary führen. Yoho Nationalpark wäre auch noch ein Anreiz. Zum Ende der Reise möchten wir auch noch einige Tage Vancouver Island besichtigen. Wie sieht es zu dieser Jahreszeit mit dem Icefield Parkway aus? Hatte gelesen, dass ab Mitte September ggf. Schneefall schon mit einzuplanen sei? Ist das in 3 wochen überhaupt machbar oder sollte man lieber Abstriche machen und sich auf wesentliche Ecken beschränken? Wäre für Tipps und Vorschläge sehr dankbar.
fuer drei wochen hast dir da ganz schoen ein programm vorgenommen...das solltest dir schon nochmal ueberlegen ob du wirklich bis nach calgary fahren willst...so ueberragend is die stadt naemlich nicht wirklich - vorallem nicht nachdem du vancouver gesehen hast. banff und jasper etc sind schon fast ein muss...und mit schnee musst in diesen hoehen quasi immer rechnen...der highway zwischen banff und jasper liegt an manchen stellen immerhin ueber 2000 meter! wenn du allerdings von vancouver ueber banff und jasper willst und dann noch vancovuer island anschaun willst, kann ich dir ne rundreise empfehlen...und zwar von jasper in richtung williams lake und von da auf dem highway 20 nach bella coola - von da kannst du die faehre nach vancouver island nehmen...wunderschoene fahrt sag ich dir und der highway 20 wird sowieso unterschaetzt - da kann ich dir nen bericht von egidiusbraun im abschnitt reisebericht dazu empfehlen...hier der link: http://kanada.siteboard.eu/f9t10...urlaub.html
schon mal recht schönen Dank für die schnellen und auch hilfreichen Tipps. Werde mit Sicherheit die für mich perfekte Route zusammenstellen. Will natürlich auch nicht so gerne unter Zeitdruck stehen, glaube, dass wäre für so eine Reise wohl tödlich. Werde mir die für mich perfekte Route zusammenstellen, so dass ich genügend Zeitreserven für meine"Highlights" haben werde.