Hallo, ich hab da mal ein Problem. Wir haben,wie bereits schonmal erwähnt unsere Genehmigung übers PNP einzuwandern. Nun müssen wir unsere Extension des WP an die Immigrationsstelle senden,mit dem PNP Certifikat, was ja soviel bedeutet das wir solange im Land bleiben können bis das PR durch ist. Nun hat mein Mann gestern auf der Immigrationsstelle angerufen. Die Dame am Telefon sagte das wir die Unterlagen auch Faxen können,da es bei uns eilig ist. Mein Mann hat für die Verlängerung 150$ zu bezahlen, Ist ja auch OK. Ist es aber richtig, so sagte die Dame, das wir für mich(Ehefrau) und Sohn jeweils 75$ zahlen müssen? Die Dame sagte was das wir ja ein Visitor Visa brauchen. Häääää? Wir sind doch aber keine Besucher. Wir haben unsere Health Care Karte, meine Sohn geht in die Schule, wir sind doch keine Besucher, sondern sind über das WP des Mannes hier? In Deutschland mussten wir doch auch nicht über ein Visitor Visa mitkommen? Oder hat die einfach einen Fehler gemacht. Sind wir denn nicht automatisch wieder bei der Verlängerung mit eingetragen? Versteh ich nicht ganz. Weiss da jemand bescheid? Schöne Grüsse.
hallo maxim,danke für die antwort,wenn es so eine fee gibt dann ist es ja ok.ich verstehe nur nicht warum die sagt das es für visitor visum ist?wenn wir dann nur ein visitor visa haben hätten wir doch garkein recht auf eine health care karte und das mein sohn die schule besucht oder??? naja, werden nochmal mit der dame reden.einen fehler haben wir wohl nicht gemacht da sie den antrag noch nicht hat. schönen gruss.
achso nochwas, als mein mann in de das wp stellte hat auch er nur seine 150$ bezahlt und wir nichts. schon komisch.
ok, danke,das beruhigt schonmal, ich hab halt gedacht(jaja wenn blondinen denken ) das ein visitor visum wie ein urlaubervisum ist. wer weiss warum wir das in deutschland nicht zahlen mussten. egal. schönen gruss
meine Kinder haben auch seit der letzten Visa Verlängerung ein Vistior Visa. Mir wurde auch gesagt, dass sie ein Visa brauchen, wenn sie hier zur Schule gehen wollen. Ich selber habe ja eine WP. Nun wurde mir ja auch schon von mehreren erzählt, dass die Frauen und Kinder bei ihren Männern auf der WP stehen und die keine extra Visen brauchten und auch nichts bezahlen brauchten, wenn sie keine eigene WP haben. Und da hatte ich mich schon immer gewundert, wieso mir dann gesagt wurde, meine kids brauchen ein eigenes Visum. Allerdings hatten unsere auch von Anfang an jeder ihre eigene study permit. Habe dann gedacht es hatte vielleicht damit zu tun. Aber nun wo Du das auch schreibst, muss ich mich schon wundern, wie unterschiedlich das doch alles läuft.....
in deutschland brauchtest du es nicht zu bezahlen - weil es für die ersten 6 monate kostenfrei ist - wie für alle anderen touristen auch - nur die verlängerung kostet dann geld.
hallo, ein anruf gestern bei der immigrationstelle bestätigt das was maxim geschrieben hat. haben gestern das geld überwiesen und die verlängerungsanträge hingefaxt, da wir nur noch bis freitag zeit haben. die frau war sehr nett, wollte es gleich bearbeiten. also steht nun nichts mehr im wege das wir auch weiter hier bleiben können bis das pr durch ist.