Ich habe heute euer Forum gefunden und mich mal gleich angemeldet und ein bisschen rumgestöbert in den Beiträgen.
Wir sind eine 4 köpfige Familie, mein Mann 49 ITler (Wirtschaftsinformatiker) ich 42 gelernte Restaurantfachfrau und Bürokauffrau und zwei Kids im Alter von 14 und 7 Jahren. Wir tragen uns schon eine Weile mit dem Gedanken nach Canada zu gehen. Haben auch schon Freunde in Alberta besucht und uns so gut es ging ein bisschen was angeschaut. Ist schon ein tolles Land. Wir wollen nicht unbedingt hier weg, weil in Deutschland alles so Sch..... ist und in Canada alles so einfach und leicht, wie es sich viele vorstellen, nein, wir möchten einfach ein anderes Leben und hart gearbeitet werden muss überall um zu leben und wenn man in ein anderes Land geht mit Sicherheit noch härter.
Nun ja, also wie gesagt, wir tragen uns mit dem Gedanken und haben uns auch schon gut informiert denke ich, Botschaftsseiten, persönliche Gespräche mit Mitarbeitern der Botschaft und im www was es alles so gibt. Hab ja auch euer Forum noch gefunden
hallo kess, willkommen in der lustigen und manchmal nicht so ernsten Truppe. Ist aber OK. Auf alle Fälle bekommst du hier auch profesionelle Hilfe. Also bis bald, horsewisper
Lustig ist immer gut, das Leben ist eh viel zu ernst
Profesionelle ist immer gut, nur hängt es bei uns daran einen Job zu finden von Deutschland aus. Ist halt nicht ganz so leicht und im Moment eh nicht, aber wenn man dran bleibt, müsste das ja zu machen sein. Ich hätte da wahrscheinlich schon Möglichkeiten aber ich muss erst dringend mein Englisch aufbessern. Das wäre mir echt zu peinlich, wenn ich da stehe und mich nicht einigermaßen vernünftig verständigen kann. Also hat ich mal einen tollen Englischkurs begonnen und hoffe es hilft mir. Mein Mann spricht zwar gut englisch aber er findet leider im Moment keinen Arbeitgeber der den ganzen Formalitätenkram mit LMO und so weiter übernimmt. Als wir in Edmonton waren hat er sich schon vorgestellt und hätte auch gleich anfangen können, wenn er ein work permint gehabt hätte.