wir planen einen trip von vancouver über vancouver island in die rockies und zu guter letzt nach calgary! momentan sind wir gerade bei der autosuche. wir möchten die das auto erst nach den besichtigungstagen in vancouver buchen und in calgary zurückgeben. welches auto ist für 4 personen+gepäck vorzuziehen bzw. bei welchen autovermietung wäre es empfehlenswert zu buchen. ich habe bis dato nur bei avis & hertz nachbeschaut. thx
also wir haben unser Auto von Deutschland aus gebucht. 2008 mit 4 Personen in einem Van (Doge Grad Caravan) also einem 7-Sitzer. Was anderes würde ich für euch nicht empfehlen, da habt Ihr reichlich Platz. Ob jetzt Avis, Alamo oder sonst wer ist eine Preisfrage. Und warum erst nach den Tagen in Vancouver ? Die Autos sind Wochenweise recht günstig, Einzeltage sind im Verhältnis teuer. Fahrzeug am Flughafen nehmen und am Flughafen zurückgeben - also keine Taxikosten etc. Und wenn Ihr das Fahrzeug 2 Tage nicht braucht lasst es einfach am Hotel stehen.
Generell kann ich dir "Holidayautos" empfehlen. Die sind eine Art Zwischenhändler und bieten die Autos zu besseren Preisen an als die Anbieter selber. Zumal ist das System, wie ich finde, sehr transparent und du siehst was du hast. Du bekommst dann irgendein Auto von den größeren Unternemen wie Hertz, Alamo usw.
Bisher habe ich über diese Firma 3x gebucht (davon 2x Kanada) und würde es immer wieder machen..
Erst mal must du schauen wie die Einwegbebühr ist. Wir haben für unsere Rundreise Sept 2010 Hertz über den ADAC gebucht. Auto ist zwar etwas teuerer, aber dafür ist die Einweggebühr deutlich preiswerter (75CAD gegen 300 oder 500 CAD bei Holiday-cars, genau habe ich nicht nachgefragt, aber da je nach Entfernungsangaben die 800 km Grenze auch überschritten wurde, wären es mindestens 300 bei über 800km 500 CAD gewesen, plus Tax in allen Fällen), so das es ingesamt preiswerter ist. Kann aber auch sein das zwischen VA und Calgary keine Einweggebühr genommen wird, dann ist Holiday mit dem grossen Versicherungspacket sicher die beste Lösung, nach dem was ich bisher angefragt habe.
hallo! ich hab mal über sunny cars (http://www.sunnycars.de) folgendes angebot eingeholt. was haltet ihr davon?
Zielgebiet: abholung Vancouver Flughafen / rückgabe Calgary Flughafen Mietzeitraum: 14 tage im juni (14 Tage im 24-Std.-Takt)
Kategorie: VC, Chevrolet Uplander Minivan oder ähnlich Mit Klimaanlage, Automatik, 7 Sitze Fahrzeugpreis: 644 Euro zzgl. 300 Kanadische Dollar + Mwst. für die Einwegmiete
UNSERE INKLUSIVLEISTUNGEN: - UNBEGRENZTE KILOMETER - VOLLKASKOSCHUTZ (CDW): ohne Selbstbeteiligung. - REIFEN-, GLAS-, UNTERBODEN-, und DACHSCHÄDEN - KFZ-DIEBSTAHLVERSICHERUNG (TP): ohne Selbstbeteiligung. - HAFTPFLICHTVERSICHERUNG: - ZUSATZHAFTPFLICHTVERSICHERUNG ÜBER 7,5 MIO EUR: inklusive, da die örtliche Deckungssumme gemäß Sunny Cars Standard zu gering ist. - ÖRTLICHE STEUERN - FLUGHAFENGEBÜHREN UND STEUERN - ZUSATZFAHRER - ERSTE TANKFÜLLUNG - CPP (Personenschutz- und Gepäckversicherung): Deckt auch ~Personenschäden, wenn der Schaden durch einen anderen Fahrer verursacht wird, der Fahrerflucht begeht oder unterversichert ist.