wir sind gerade am uebelegen ob wir ein acerage bei Athabasca kaufen und erstmal ein mobile home draufstellen (bereits genehmigt). Ausser einem kleinen Fluss, power and phone to property line ist nichts vorhanden. Das Grundstueck ist weigehend baumfrei. Hat jemand Erfahrung was man alles beachten muss wenn man ganz von vorne anfaengt? Ist es sehr teuer die Graeben fuer sewer und Wasserleitung ausheben zu lassen?
Wir haben schonmal in einem bereits aufgestelltem Trailer gelebt mit eigener well und sewer. War aber alles schon vorhanden als wir eingezogen sind. Muss man die Zuleitung fuer Wasser zum trailer und den sewer schon vorher bauen bzw. ausgraben bevor man den trailer aufstellt? Wir wuerden mit einer shallow well auskommen aber wie geht es dann weiter? Das Flusswasser muesste gefiltert werden. Wie ist das mit Genehmigungen fuer sewer und pumpout in AB? Hier in BC sind die Behoerden pingelig.
Waere dankbar wenn uns jemand ein paar wirklich brauchbare Tipps geben koennte.
Hallo Heidi Man kann ja über den Ulrich Laux mit seinem Buch "Abenteuer Kanada" schimpfen, aber diesbezüglich hatte er ein paar nützliche Infos drin. Ich meinte auch, über Preise, was so ein meter Graben, Leitung etc. kostet. Wie gesagt, persönlich fand ich das für unsere Zukunftspläne nützlich! Grüessli, WW