Klar, ist wie ein Hund, einfach einchecken und mit in die Kabine. Entweder einen extra Sitz bezahlen oder halt waehrend des Fluges im Arm halten. Ausser dem Bock meckert da niemand!
Ist das euer ernst? lol, ein Ziegenbock mitnmehmen???
Na dann lasst uns mal wissen wie man das macht wenn ihr dad rausgefunden habt. Kann mir nicht vorstellen dass das hier jemand weiss, aber die Fluggesellschaften koennen euch da sicher Auskunft geben......
Hi there, ich musste zugegebenermassen auch schmunzeln...
Aber per Tierspedition bekommst Du auch einen bockigen Bock ueber den Atlantik: z.B. http://www.petshipping.com/ Wer schon Pfeilgiftfroesche verfrachtet...
Nee, mal im Ernst: wir haben unseren Kleinzoo auch mit denen verschickt und waren sehr zufrieden.
CFIA (Canadian Food Inspection Agency) anschreiben, die schicken dir ne Liste, welche Tiere aus welchen Laendern eingefuehrt werden duerfen und was du zu beachten hast...zumindest sobald es etwas landwirtschaftlich wird..und bezweifele, das ne Ziege als "pet" durchgeht.
@RaMai: mir ging genau dieselbe Frage durch den Kopf
wenn der Ziegenbock ein besonders liebes Haustier oder ein wertvolles Zuchttier ist, verstehe ich das natuerlich ansonsten gibt es hier alle moeglichen Rassen mit denen man zuechten kann. Wuerde mir das nochmal durchrechnen ob sich das auch lohnt den mitzunehmen. Ziegen leben ja nur etwa 7 Jahre. In welche Provinz wollt Ihr denn wenn man fragen darf? Hier in BC und Alberta gibt es jede Menge Ziegen.
wenn der Ziegenbock ein besonders liebes Haustier oder ein wertvolles Zuchttier ist, verstehe ich das natuerlich ansonsten gibt es hier alle moeglichen Rassen mit denen man zuechten kann. Wuerde mir das nochmal durchrechnen ob sich das auch lohnt den mitzunehmen. Ziegen leben ja nur etwa 7 Jahre. In welche Provinz wollt Ihr denn wenn man fragen darf? Hier in BC und Alberta gibt es jede Menge Ziegen.
LG, Heidi
Wie kommst du auf sieben Jahre? Nach meinem Kenntnisstand werden Ziegen, sofern sie nicht geschlachtet werden 10 - 15 und manche sogar 20 Jahre alt.