Hallo, Vielleicht hat jemand eins rum liegen oder jemand fliegt nach Deutschland oder bekommt Besuch aus Deutschland: ich suche ganz dringend ein Verlaengerungskabel mit mindestens zwei Steckerbuchsen. Ein Ministecker wuerde auch reichen. Ich brauche es nur um zwei schmale Stecker mit meinem Transformator zu verbinden. Ich wohne in Richmond Hill, Ontario und hole gern innerhalb GTA ab.
Falls sich nichts findet in der GTA, wir haben einige Mehrfachstecker/Verlaengerungskabel hier (in BC) rumliegen. Kannst dich ja per PM melden bei Bedarf.
Fuer ca. 1-2$ gibt es kleine Konverter (weisse Stecker mit Buchse auf der Rueckseite) von kanadisch auf Euro/kanadisch. Die sind manchmal recht praktisch, wenn das Geraet 115V mitmacht und man kann hiesige Verlaengerungskabel nutzen. Hab z,B eine Euro Stehlampe, ins Gewinde passt zufaelligerweise eine 115V Birne.
Thema erledigt, nur noch an dieser Stelle ein ganz legaler Tip. Diverse USV-Hersteller haben für Ihre Geräte alle erdenklichen Prüfzeichen sowohl für kanadische, als auch für europäische Netze. Diversen Online-USV-Systemen (Typen auf PM-Anfrage) ist es dabei egal ob primär 110 oder 230V anliegen. Sie geben trotzdem 230V (euro) oder 110v (us) aus. Somit hat man einen sehr praktischen und preiswerten Netzadapter der auch mehr als 50 Watt leisten kann. Die Batterien muss man ja nicht unbedingt mitschleppen.