petair und condor machen sicher 800€preisunterschied aus. ich würd die maus mitnehmen, aber ich flieg auch die erste juniwoche. kommt vielleicht irgendwann besuch aus deutschland nach kanada? das wär noch ne möglichkeit...
@Lucalina da geb ich Dir recht, das ist nicht ganz billig. Aber ich denke es ist wohl auch ziemlich schwierig jemanden zu finden der bereit ist die Verantwortung zu uebernehmen. Und ich bin ganz ehrlich, ich wuerds auch nicht tun. Nicht das ich keine Tiere mag oder Probs mit Hunden haette, aber ich wuerde nicht die Verantwortung fuer das Tier eines Fremden uebernehmen. Von Freunden ist wieder ein anderes Thema. Trotzdem hoffe ich natuerlich das Raja jemanden findet der den Hund mitbringen kann. @Raja viel Erfolg, ich hoffe Ihr findet einen Weg Eure Emma mit zu bringen.
also so groß ist die Verantwortung nicht...denn die Familie von Emma kann ja dabeibleiben bis die Box abgeholt wird zum Flieger...und in Kanada steht sie dann am Kofferband..ab durch den Zoll...Tax bezahlen und danach kann sie wieder in Empfang genommen werden..im Grunde sind es nur ein paar Meter, die in Deiner Verantwortung sind.
Ausser natürlich es steht keiner in Halifax...
Wir fahren am 26.7. aber wir haben schon unseren Bernerschatz mit....kannst ja mal nachschauen, ob noch ein Platz frei ist....was ich aber nicht glaube, wir haben auch schon mit Flugterminen jongliert wir doof, weil Condor immer nur 2 Hunde mitnimmt...und wir haben schon Mitte Dezember gebucht!
Ich habe mal gehört, dass viele ihre Jagdhunde mitnehmen, weil da wohl viele Veranstaltungen sein sollen...
Letztes Jahr haben wir auch keinen HinflugTermin mit Hund bekommen direkt nach Halifax...der ganze Sommer war schon voll bei Condor!
Wäre es denn ne Möglichkeit über Toronto zu fliegen, denn Air Transat hat mehr Plätze frei....und dann mit Mietauto und Motelübernachtung rüber nach NS..wenn Ihr es Euch gemütlich macht seid Ihr in einer Woche drüben und habt schon was gesehen von Kanada...guut Einwegmiete ist teuer...aber dafür habter Emma schon sofort bei Euch!
@BrittaNRW gut so gesehen hast Du recht, aber mit der Moeglichkeit rueber nach NS und Einwegmiete, Moteluebernachtung usw. kann man auch petair oder so nehmen. Kommt ja fast aufs gleiche raus, vom Preis mein ich und dann hat sie ihre Suesse auch gleich da. Aber dann direkt in Hallifax. Just my thoughts LG Sabine
Da gibts aber eh Airlines, die sowas zulassen, bzw da sehr offen für solche Sondertransporte sind. Die sind in der Regel auch net so teuer, hatten mal unsere Schaeferhuendin mit, das ging eigentlich. Schaut mal hier, da gibts haufenweise Airlines http://www.ftcheck.com/index....rt&qry2=Halifax LG Marianne