ich fast 40 , Krankenpfleger für Psychiatrie und möchte mit meiner Familie (Frau Heidi Kids 3 + 4 J.) nach Vancouver oder Umgebung auswandern. Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, sind wir Anfang nächsten Jahres weg... Den IELTS -schwitz- hab ich schon gepackt.... Jetzt gehts ans Formulare sammeln , wegschicken, wegschicken lasssen , bestätigen lassen bla bla bal Freue mich auf regen austausch mit Euch!
vielen Dank. hatte gerade eine kurzen Hänger was "fileno" ist, dachte erst an was zu Essen, aber dann kam mir doch noch file number... Nein,geht erst alles los, muss es meinem Chef noch beibringen etc. Vancouver scheint mir vom Klima her am Mildesten zu sein, muss aber nicht zwingend ... Victoria wäre auch schön denke ich ..
Zitat von Navigator ES STEHT AUCH IN DEM RUF VON CA 160 REGENTAGEN IM JAHR
Ich frag mich gerade, ob damit ganze Tage gemeint sind, oder ob da auch Tage dabei sind, wo halt nur mal ein Schauer runterkommt?
Da hast du es in deiner neuen Heimat Alaska schon besser. Wenn dann kommt da mehr Schnee.
Hö? Wer geht denn nach Alaska? Ich mein, es interessiert mich wirklich, wenn bei Vancouver 160 Regentage geschrieben wird, sind da ganze Tage mit gemeint oder sinds einfach Tage an denen es mal regnet (also ggf. auch nur Schauern)?
Hallo habe ich gerade bei Wikipedia gefunden, hoffe das hilft , mich schreckt es nicht gerade ab. "Although popularly thought of as being a rainy city, Vancouver has only 166 days per year with measurable precipitation on average, and 289 days with measurable sunshine. Nonetheless, from November until March, it is not uncommon for there to be 20 consecutive days with some amount of rain. The weather pattern known as the Pineapple Express often brings warm rainstorms in the winter."
Genauso gefunden: "Als Regentage zählen Tage, an denen mindestens ein Millimeter Regen fällt. "
Nun dieses Jahr soll einem grossen Teil Kanadas eine Jahrhundertduerre drohen ... somit ist Regen nicht das schlechteste. Ausserdem muss man Regen im Winter nicht jeden zweiten Tag von seinem Buergersteig/Einfahrt schaufeln.
Vancouver ist regenmaessig ok, aus Norddeutschland waren wir mehr Regen gewohnt, auch haengt der Himmel dort nicht wochenlang bleischwer ueber der Stadt. Es klart meist relativ schnell wieder auf. Wir haben das Wetter als sehr angenehm empfunden, haben aber auch nur gut ein Jahr dort gewohnt. Seattle ist ja auch dafuer verschrien das Regenauffangbecken der USA zu sein und dem ist nicht so.
[quote="Cadwalader":10g[album]52[/album]w]Vancouver ist regenmaessig ok, aus Norddeutschland waren wir mehr Regen gewohnt, auch haengt der Himmel dort nicht wochenlang bleischwer ueber der Stadt. Es klart meist relativ schnell wieder auf. Wir haben das Wetter als sehr angenehm empfunden, haben aber auch nur gut ein Jahr dort gewohnt. Seattle ist ja auch dafuer verschrien das Regenauffangbecken der USA zu sein und dem ist nicht so.[/quote:10g[album]52[/album]w]
Ahhh... auch sehr hilfreich, da ich ebenfalls aus Norddeutschland stamme, kann ich mir das jetzt erheblich besser vorstellen. Danke sehr