ich bin neu hier in diesem Forum und hab auch gleich mal eine Frage. Da ich einer von diesen Jungs bin die das mit Truck fahren nicht sein lassen können, ist es natürlich auch ein Traum von mir mal in Canada mit einem Truck mit zufahren aber auch gerne selber d.h. gemeinsam mit dem Fahrer oder Owner, nur würde ich gerne erfahren ob dieses überhaupt möglich ist.
ich bin neu hier in diesem Forum und hab auch gleich mal eine Frage. Da ich einer von diesen Jungs bin die das mit Truck fahren nicht sein lassen können, ist es natürlich auch ein Traum von mir mal in Canada mit einem Truck mit zufahren aber auch gerne selber d.h. gemeinsam mit dem Fahrer oder Owner, nur würde ich gerne erfahren ob dieses überhaupt möglich ist.
Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
Gruß Matthias
Hallo
was genau bedeutet das, willst Du nur dieses eine Mal mitfahren, oder denkst Du eher beruflich hier in Canada zu fahren? Wenn das 2. zutrifft braucht man viel mehr an Vorbereitung.
also es trifft eher das erstere. Ich möchte nur einmal für vielleicht zwei-drei Wochen mitfahren, helfen, und auch mal selber fahren. Ich bin hier in Deutschland einige Zeit selbst mit einem W900B gefahren. Da ich des öffteren schon den USA war, weiß ich, das das Truckfahren in keinster Weise vergleichbar ist. Deshalb möchte ich auch mal das Original- Feeling erleben. Also dachte ich mir, das ich mich so als Aushilfe einbringen könnte.
das Problem bei einer "Aushilfe" ist, dass Du in keinster Weise und auf gar keinen Fall in Canada arbeiten darfst, wenn Du als Tourist einreist. Selbst dann nicht wenn DU dafür keine Entlohnung bekommst.
Was natürlich ginge, ist wenn Du jemanden findest der Dich einfach als Passagier mit nimmt. Bin mir auch icht sicher ob Du selbst fahren dürftest als Tourist, PKW ist möglich aber LKW????? Keine Ahnung.
ja das wäre natürlich super wenn sich auch mal ein Trucker auf diese Seite verirren würde, dann könnte man das mal erfragen. Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit Aushilfsjobs in Canada anzutreten, eben für so relativ kurze Zeit ? Vieleicht gibt es so etwas wie ein Erntehelfervisum, so für ein paar Wochen ? Wäre auch sehr nett wenn Du mir schreiben könntest wie ich hier ( in diesem Forum ) sonst mit einem Trucker in Kontakt treten könnte.
Truck fahren is nicht drin,wenn du nicht den Fuehrerschein hier neu machst.Keine Ausnahmen.Als Passagier haengt sicher von der Firma ab. WIe erwaehnt,bist du unter 35,kannst du relativ einfach und guenstig fuer ein jahr in kanada arbeiten.Allerdings lohnt sich das Truck fahren fuer das Jahr nicht,sind zu hohe Anfangskosten(3000+ fuer den Schein)
Nicht in Kanada aber in den USA bietet ein Truckfahrer Urlaub im Truck an. Ca. 1200,- € inkl. Essen, Trinken und Übernachten im Truck. http://www.truckrideamerica.com/
vielen Dank für den Tipp. Hab mich gleich mal regestrieren lassen und warte noch auf den Zugang. Gibt es denn da in diesem Forum eine extra Trucker- Ecke und wenn ja, wie finde ich diese dort ? Ich muß ehrlich sagen , ich bin das erste mal überhaubt in einem Forum unterwegs.
das ist wohl in einem FORUM so, man weiß nie mit wem man sich unterhält. Das wird mir gerade selber klar. Aber bis her habe ich auch noch keinen Zugang zum Forum vom Administrator bekommen ( bei schiolcanada ).