ich hab nun folgendes Problem. Ich war gerade auf der cic Seite um den Antrag für PR auszudrucken. Jetzt hab ich 2 verschiedene Anträge gefunden und weis nicht recht welcher der richtige ist. Der eine ist für Permanent Resident Card (Anträge: IMM5444, IMM5455, IM5574, IM5401, IMM5476) und der andere ist: Application for Permanent Residence (Federal Skilled Worker Class) mit den Anträgen: IMM0008, IMM5406, IMM5620, IMM5612, IMM5476
Was ist nun der richtige? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich wär um jede antwort dankbar.
Ich war mir nur nicht sicher, weil in dem PR-Card Antrag der 3. Punkt lautet: 'You are applying to (dann zum ankreuzen eine option folgende ist) -> Obtain your first Permanent Resident Card'
Die Vorschreiber haben dass alles Richtig genannt:
Du brauchst zuerst den "Permanent Resident" Status, damit du die "PR Card" beantragen kannst.
Somit nur ganz kurz zum Ablauf: 1. PR-Antrag stellen (Skilled worker class, etc.) <--- Du bist wahrscheinlich hier 2. Positiven PR-Bescheid und PR-Visum erlangen (und dies kann langwierig sein) 3. PR-Visum aktivieren (Einreise nach Kanada) und gleichzeitig erste PR-Card bestellen (erfolgt automatisch) 4. PR-Card erhalten 5. nach 5 Jahren: PR-Card erneuern . . .
Ich war mir nur nicht sicher, weil in dem PR-Card Antrag der 3. Punkt lautet: 'You are applying to (dann zum ankreuzen eine option folgende ist) -> Obtain your first Permanent Resident Card'
Gruß Christine
Dabei gehts nur um die $$$ Bei der ersten Karte ist das mit "Right of Permanent Resident Fee" schon bezahlt. Beim erneuern der Karte musst Du extra zahlen