Wie gefragt sind die oben genannten Berufe in Kanda?
Ich studiere Medizin und überlege als Zweitfach Pharmazie zu nehmen, um während der langen Wartezeiten etwas zu tun zu haben - oder ganz auf Pharmazie umzusteigen, da mich dieser Beruf ebenfalls sehr reizt ...
Im Hintergrund ist bei mir natürlich immer der Gedanke an eine mögliche Auswanderung nach dem Studium (also in ca. 4 - 5 Jahren).
Sind Ärzte und Pharmazeuten in Kanada gesucht? Wie sieht es mit der Anerkennung aus?
Ich spreche fließend Englisch, sehr gut Französisch und Isländisch (was zumindest in Manitoba nicht 100% nutzlos ist), außerdem Finnisch und Norwegisch und etwas Spanisch und habe neben meinem derzeitigen Studium noch einen BA in Sprachwissenschaft.
Ich habe auch schon einige Zeit in Kanada gelebt ...
Gesucht genug um als Skilled Worker auf der Liste zu stehen, aber wenn ich richtig informiert bin, mußt Du so einige Prüfungen in Kanada nochmal machen. Andere wissen da sicher mehr
Due to the public relations success of the College of Physicians and Surgeons of Ontario, most of the long suffering public believes that foreign doctors are not able to work because they are deficient. It is true that a minority do not make the grade. But thousands of other foreign doctors have passed all the Canadian exams that local medical school graduates also sit for. The Fairness Commissioner has pointed out the true situation - that many of these doctors are not able to practice, not because they do not have Canadian exam pass, but because the local doctors, and abetted by the CPSO, are following discriminatory practices under the guise of "protecting the public".
Facts back up job-search frustration felt by newcomers Nicholas Keung March 30, 2010 Immigrant professionals in Ontario are still finding it nearly impossible to find jobs in their fields.
du hast also zu sehen welche provinz am besten ist du solltest noch diesen monat deinen antrag auf pr über das federal program stellen - siehe site von cic