Hallo Leute, Wir,Carol&Gerd,sind Neuzugang auf diesem Forum.Wir wuerden gerne nach Canada aussiedeln,und ich weiss nicht ob mir meine Bildung im weg steht. Zu mir,ich heisse Gerhard,bin deutscher,40Jahre und lebe mit meiner Irischen Frau und meinen beiden Toechtern in Irland.Habe ueberall in Europa gearbeitet,in Dubai und in Irland.Die letzten 14Jahre als Director(eigene Firma 11Jahre),Site Mgr,Contracts Mgr und Consultant fuer Glas-Alu-Stahlfassaden an Low und Highrise Gebaeuden.Das heisst auf gut deutsch,alles was man von aussen sieht.Ich liebe diesen Job,aber in good old Europe ist der Zug erstmal abgefahren. Wir spielen schon seit Jahren mit dem gedanken nach Canada zu gehen,aber ich erreiche die Punktzahl im Test wahrscheinlich nur mit einem Jobangebot,was schwer zu bekommen ist. Also,hier meine Bildung,und bitte nicht lachen . Grundschule,Orientierungsstufe,3Jahre Realschule(dann abgegangen),BVJ Metall,BGJ Metall, Lehre zum Giessereimechaniker mit Abschluss,Stabsunteroffiezier Luftwaffe,Firmeninterne Ausbildung zum Bauschlosser,Vorarbeiter 2 Jahre lang,dann 11 Jahre selbststaendig. Was ist das jetzt,Realschule mit 2 Jahren Ausbildung,das waere nur 12 Jahre,sind aber 13. Recht so eine schlechte Schulbildung aus,und wenn ja,wie findet man am besten eine Stelle. Waere echt schoen wenn mir ein paar erfahrene antworten konnten. Gruesse Carol&Gerd
Du schreibst- eigenen Firma- hast Du schon mal ueber die Businessprogramme nachgedacht? bzw. sie Dir angeschaut? moeglicherweise kommt dies fuer Euch in Frage.
Hi, ja hab ich schon mal.Warum ich mit der Selbststaendigkeit aufgehoert hatte,War die Zahlungsmohral und die 7 Tage Woche die noch zu kurz war. Aber ich habe trotzdem darueber nachgedacht.Ich muesste dann aber als Freelancer oder wieder mit Angestellten Arbeiten.Zuletzt hat ich 25,was einem schon manchmal schlaflose Naechte bereitet. Egal,ich muesste aber trotz dem erstmal irgendwo arbeite um mit den Geflogenheiten und Gesetzgebungen vertraut zu werden oder meinst du nicht? Gerd
hallo ihr beiden,um ehrlich zu sein denke ich das du auf deine Punkte kommst,zur not auch mit joboffer..ich stell mal ne liste mit joblinks zur verfuegung,nicht erschrecken bitte,aber dort gibts sicher was fuer dich.
Zitat von schinkshallo ihr beiden,um ehrlich zu sein denke ich das du auf deine Punkte kommst,zur not auch mit joboffer..ich stell mal ne liste mit joblinks zur verfuegung,nicht erschrecken bitte,aber dort gibts sicher was fuer dich.
....
das naechste mal bitte einfach nur den link zum thread einfuegen danke