Hallo, ich fahre von den USA aus nach Kanada und habe ein paar Flaschen Wein von Trader Joes im Kofferraum. Jetzt habe ich gelesen, dass man nur einen Liter Alkohol nach Kanada einführen darf, was ich fast gar nicht glauben kann. Weiß jemand genaueres? Danke!
Tobacco*...200 cigarettes and 50 cigars and 200g of loose tobacco Liquor*...1.14L of spirits, 1.5L of wine,or 24 bottles or cans of beer.(8.5L) *Applies only to passengers over 18 yrs of age Perfume....Reasonable amount Cameras....No restrictions Film.......Reasonable amount Gifts......$60 Cad max per gift -excludes tobacco/liquor Agricultural items/currency...Refer psgr to consulate
Residents returning to Canada:
After 24 hr absence...C$50 --No Tobacco and Liquor
After 48 hr absence...C$400 Tobacco...200 Cigarettes and 50 Cigars and 200g of loose Tobacco. Liquor....1.14L of spirits, 1.5L of wine,or 24 bottles or cans of beer.(8.5L)
After 7 days absence...C$750 Tobacco...200 Cigarettes and 50 Cigars and 200g of Tobacco Liquor....1.14 litres of liquor or 1.5 litres of wine.
Auf Alkohol im Fahrzeug, besonders bei Grenzueberschritt, stehen sowohl die Amerikaner als auch die Kanadier ganz besonders! Tu mir einen gefallen und lass eine Kamera mitlaufen, die Szene will ich mir spaeter ansehen!
Was ist an dem Wein so besonders dass Du ihn mit ueber die Grenze bringen willst? Ich kenn mich mit Wein nicht aus!
einfach ganz offen angeben - bei drei Flaschen machen die Dir bestimmt keinen Ärger. Schlimmstenfalls mußt Du eine Flasche verzollen. Zwei Wein sind durch die 1.5 L Regel gedeckt! (1.14 is für Schnaps)
Gesetzlich darst Du 12x 7/10 einführen - muss aber verzollt werden. Also kein Problem - die suchen größeren Fisch.....
''Except in the Northwest Territories and Nunavut, if you are a visitor to Canada you may bring in more than the personal allowances of liquor listed above as long as you pay customs and province / territory assessments. The amounts you are allowed to bring into Canada are also limited by the province or territory in which you enter Canada. For details on specific amounts and rates, contact the liquor control authority for the appropriate province or territory before you come to Canada. ''
Meine Kollegen und ich bevorzugen wenn es geht nach den 48 Stunden in den USA wenn möglich, die Grenze in Portal (North Dakota/Saskatchewan) zu passieren. Als Canadien Resident kann man hier 5 Stangen mitnehmen. 1 Tax-Free, 4 Verzollt. Lohnt sich ohne Ende bei den Preisen in Canada.Natürlich den Jägermeister nicht vergessen.