Hallo Forum. Die Möglichkeit, eine neue Chance war zunehmen sollte man immer wieder mal probieren. Mit Argumenten wie:"Endlich weg aus Deutschland!! " möchte ich mich distanzieren . Ich würde es eher als zu überlegende Möglichkeit sehen, einen Neustart bei atraktivem Jobangebot war zunehmen . Da wir in 5/2008 im Westen Kanadas für drei Wochen unterwegs waren und mit einigen Leuten vor Ort gesprochen haben,reifte bei uns der Gedanke, es könne auch wo anders ein normales Leben geben !!! Es hatte sich in den drei Wochen ein Wohlgefühl in Kanada eingestellt . Nun hab ich dank eurer Hilfe die genaue Bezeichnung des Jobs auf der NOC Liste gefunden .Nun gehts ans eingemachte. Wo bewerben ??? Geläufige (Monster,Woropolis,Tageszeitung BC & Alberta....) hab ich durchgeforstet. Wo, eurer Meinug nach kann man sich trotz der momentan sch.... Lage bewerben ??? Ich habe meinen Job auch auf der NOC-Liste gefunden und werde paralel einige Bewerbungen verschicken. Ich weis, das man sich lieber vor Ort , persöhnlich vorstellen sollte. Nur wer kann schon jede Woche rüber fliegen !!?? Nun hoffe ich ,das mir eventuell sogar jemand vor Ort vieleicht einen guten Tip geben kann !!! Vielen Dank im vorraus an euch !!! Greetings Maik