ich hab folgendes Problem. Ich würde gerne mit dem Working Holyday Visa für ein Jahr in Kanada auf ner Farm arbeiten. Dafür habe ich mir Stellenangebote für Farmarbeit auf verschiedenen Seiten angeschaut und einfach angerufen. Ich stellte mich dann kurz vor(28 years old, Germany) und fragte sie ob sie Interesse hätten. Ich bin bis jetzt immer ziemlich kalt abserviert worden. Es hieß in allen Fällen die Stellen seien schon vergeben. Jetzt frage ich euch: Kann das sein? Oder mache ich was im Gespräch falsch? Muss ich anders anfangen? oder hat so eine Art sich zu bewerben überhaupt sinn? an meinem englisch dürfte es nicht liegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Danke schon mal vorab.
Hallo Waschi, hast du mal nachgesehen, seit wann die Angebote im Internet stehen? Ich denke mal, es liegt daran, dass es etwas spät ist. Es wird langsam wärmer und somit immer mehr zu tun. Ich denke mal, du kommst einfach etwas spät. Bis das ganze mit Visum usw. erledigt ist, vergehen sicher noc einige Wochen. Ich selber hatte vor einem Monat noch Glück, einen Platz zu bekommen. Ich war eigentlich auch viel zu spät, zumal die Leute die Angebote schon teilweise im Oktober - November letzten Jahres ins I-Net gesetzt haben. Ansonsten denke ich gehst, du das schon richtig an. LG David
ich denk auch dass es nicht verkehrt sein kann direkt da anzufragen. aber gut zu wissen dass die chance besteht. ich werd auf jeden fall weitermachen. ach ja, das datum habe ich natürlich im auge..
Hey, hast du es schonmal hier versucht: http://www.agrarpraktikum.de/hom...laWdlSWQ9NDY%3D ??? Ich hatte da mal angerufen. Der Mann den man da erreicht, hat zwar nichts mehr anzubieten aber dafür kennt er wohl noch jemanden, der Leute sucht. Ruf da einfach mal an und frag ob er jemanden kennt... Ich hatte es da auch versucht und ein paar Tage später wurde ich von jemandem zurückgerufen der Interesse hatte, zu diesem Zeitpunkt hatte ich es aber schon wo anders versucht und einen Platz bekommen. Versuchs einfach mal... LG David
Jau. Danke für den Tip werde ich auf jeden Fall ausprobieren! appi89 Mal ne Frage zu deiner Wenigkeit: bist du gerade in Kanada und auf ner Farm? Wie sieht denn so ne Stelle auf einer Farm aus? Gefällts dir oder hast du es dir anders vorgestellt???
Ich hab einen Onkel in Kanada, übrigens aus Manitoba. Der hat mir seine Cheffin empfohlen, die gemeinsam mit ihrem Mann eine Farm haben. Ich hab mit ihr gesprochen und sie meinte ich hätte gute Chancen. Das ist allerdings einen Monat her und ich hab seitdem nichts von ihr gehört. Na ja, ich bleib auf jeden Fall dran.
Ach ja und weil ich gerade dabei bin: Wie stehen die Chancen nach Work und Travel Aufenthalt dort langfristig zu bleiben???
Nee, ich bin grad noch zu Hause auf der eigenen Farm. Am 28.4. also in genau zwei Wochen geht mein Flug nach London, von wo ich abgeholt werde. Die Farmer sind Deutsche, habe sie vor 4 Wochen in Bonn getroffen. Sie haben zwei Söhne 32 und 33 mit denen ich wohl die meiste Zeit zusammen arbeiten werde. Als weiterer Praktikant kommt noch ein fertig studierter Landwirt. Wir zwei wohnen dann in einer Wohnung unweit der Farm. Insgesamt werden dort 1500 ha Ackerland bewirtschaftet. Ich denke mal, dass viel Trecker fahren ansteht und was es halt so zu tun gibt. Besonders in der Ernte heißt es Trecker fahren. Bin sicher, dass es Spaß machen wird.
Hallo Waschi, zur Frage fuers bleiben.. solltest du Manitoba waehlen: Dein job muss vollzeit sein, du musst mindestens 6 Monate beim selben Arbeitgeber arbeiten und derselbe Arbeitgeber muss dir weiterhin Vollzeitarbeit garantieren... dann kannst du nach den 6 Monaten Arbeit durch das PNP die Nominierung erhalten, die dir erlaubt die PR zu beantragen (mit der Nominierung kannst du dann auch gleichzeitig eine WP bekommen..um die Zeit zu ueberbruecken bis zur PR). Alle Provinzen haben da unterschiedliche Programme (die ich nicht alle kenne), daher.. dies gilt nur fuer Manitoba.
Danke für den Tip Manitobian. Ich bin im Sommer mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung fertig. Dann werde ich s einfach mal versuchen. Working Holyday Visa und Arbeitssuche vor Ort. Aber sehr gut zu wissen, dass die Möglichkeit besteht! Schöne Grüße aus Bielefeld.
Hey, ich weis dein Eintrag ist jetzt schon einige Zeit her. Dennoch wollte ich nochmal nachfragen, ob dein Interesse, auf einer Farm in Kanada zu arbeiten, noch besteht? Lg
hi lucia, ich bin gerade in manitoba und zur zeit in arbeit. aber wenn du eine adresse oder einen ansprechpartner hast, dann lass es mich wissen. denn ich habs selber miterlebt wie schnell sich die dinge aendern koennen. gruss waschi