hallo, ich möchte ende dieses jahres für ein paar jahre nach kanada gehen um dort in der ölindustrie für gute arbeit auch gutes geld zu verdienen. kann mir jemand hierzu einige fragen beantworten? z.B. wie kommt man dort an jobs? muss man dort verdientes geld noch mal in deutschland verteuern? wie schwierig ist es ein visum zu bekommen? usw....
ich bin kfz-meiser und momentan werkstattleiter in einem autohaus. ich bin 26 und arbetite seit 5 jahren als meister. ich habe noch kein visa, da ich ja erst einen job in kanada brauche. (was gibt es für visas?) aber ich will vorerst nur zum arbeiten für ein paar jahre nach kanada.
Zitat von foerbyich bin kfz-meiser und momentan werkstattleiter in einem autohaus. ich bin 26 und arbetite seit 5 jahren als meister. ich habe noch kein visa, da ich ja erst einen job in kanada brauche. (was gibt es für visas?) aber ich will vorerst nur zum arbeiten für ein paar jahre nach kanada.
Hallo
und genau dafür brauchst Du ein Visum. Also informiere Dich erst einmal bei der Botschaft in Berlin welches Visum für Dich überhaupt in Frage kommt.
ja, ich weis schon, welches visum ich brauche. aber um das zu beantragen, brauche ist erst einen arbeitgeber, der für mich einen bescheinigung ausstellt. mein probelm liegt momentan darin, dass ich einen arbeitgeber finden muss von der ölindustry, der mich anstellen würde und mir diese bescheinigung ausstellt. wie komme ich an eine arbeit ran?
Zitat von foerby wie komme ich an eine arbeit ran?
mfg
Ganz einfach........Job auf einer der unzähligen Seiten finden, dann bewerben und dann, möglicherweise, einen Job bekommen. Ist auf der ganzen Welt das gleiche prozedere.
Zitat von foerbyja, ich weis schon, welches visum ich brauche. aber um das zu beantragen, brauche ist erst einen arbeitgeber, der für mich einen bescheinigung ausstellt. mein probelm liegt momentan darin, dass ich einen arbeitgeber finden muss von der ölindustry, der mich anstellen würde und mir diese bescheinigung ausstellt. wie komme ich an eine arbeit ran?
mfg
Hallo
bist Du sicher dass Du das weist??? Dann teil uns doch einfach mit welsches Visum Du beantragen willst. Ich denke Du hast noch überhaupt keine Ahnung was und wie Du ein Visum beantragen kannst.
Warum ich das glaube.....................ganz einfach Du weist z.B. auch nicht dass Dir der Arbeitgeber keine Bescheinigung ausstellen kann, sondern entweder eine LMO beantragen muss. Oder Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag anbieten kann, mit dem Du dann ein Visum beantragen kannst.
Dies ist nicht das genau Prozedere das erforderlich ist, sondern der EInfachheit halber gekürzt.