Ich habe bei diesem Beitrag vom Maerz letzten Jahres gelesen das alle zu dem Zeitpunkt abgeraten haben rueberzumachen. Wie sieht es denn heute aus. Gerd
Kennt irgendwer ein paar grosse gute Glasbau oder Metallbaufirmen in BC ausser Flynn.
was genau erwartest du denn jetzt für eine Antwort?
Die Wirtschaftslage scheint sich zwar so langsam in einigen Teilen der Welt wieder etwas zu erholen, aber wenn du einen Job suchst, dann solltest du schon ein wenig eigene Energie mobilisieren und dich selbst auf die Suche machen.
Suche über das Internet nach Firmen, die für dich interessant sein könnten und bewirb dich einfach per Email. Mit etwas Glück bekommst du vielleicht sogar eine Antwort und bist einen Schritt weiter.
Es bringt rein gar nichts, wenn dir irgend jemand hier eine Firma nennen würde, denn den Bewerbungsprozess müsstest du ja ohnehin selbst bewerkstelligen und wenn das nicht hinhaut, dann wird es wohl auch mit dem "rübermachen" nichts.
Ich erwarte gar nichts. Ums dir mal zu erklaeren,hier sieht und hoert man jeden Tag ueber zich Firmen die zumachen muessen.Also,kann ich dir klipp und klar sagen wie die Wirtschaftssituation ist . Und von den Nachrichten in Europa hoerte man nur das Kanada das einzige Land ist wo die Rezession nicht zugeschlagen hat. Also hab ich eine unkomplizierte Frage gestellt nachdem ich gelesen hatte das es hier wohl doch nicht so rosig war letztes Jahr.
Ich weiss wohl wo ich Firmen Finde,aber in meiner Branche stehen die Firmen nicht unbedingt unter Glasbau,sondern haben die verruecktesten Namen so das man sie nicht findet wenn man den Namen nicht schon kennt.
ZitatUnd von den Nachrichten in Europa hoerte man nur das Kanada das einzige Land ist wo die Rezession nicht zugeschlagen hat. Also hab ich eine unkomplizierte Frage gestellt nachdem ich gelesen hatte das es hier wohl doch nicht so rosig war letztes Jahr.
mir ist nicht klar welche nachrichten du konsumierst, aber ich empfehle dir, mal zu die nachrichten zu wechseln.... mag sein, dass die rezession in CA nicht ganz so stark eingeschlagen ist wie in den USA. nichtsdestotrotz ist der markt hier sehr angespannt. die arbeitslosenquote in toronto liegt derzeitig bei knapp unter 10%. wenn man beruecksichtigt, dass die arbeitslosenunterstuetzung sehr niedrig ist, d.h. man muss gezwungenermassen fast jede arbeit annehmen, die sich auftut, dann ist die zahl sehr hoch...
sofern du nicht mindestens ueber eine gueltige arbeitserlaubnis verfuegst und vor ort bist, kannst du die chancen auf einen job weitestgehend knicken.
Wirtschaft in Kanada erholt sich zur Zeit. Die Arbeitslosigkeit bleibt - trotz Wirtschaftsaufschwung - weiterhin hoch. Aber auf längere Sicht hat auch Kanada wie andere Länder auch demographisch bedingt mit einem Mangel an Facharbeitern zu rechnen.
also ich kann nur sagen die rezession hat auch in kanada gnadenlos zugeschlagen nur sind die wenigsten hier im forum den es sind grossteils kanadier betroffen und einig wp inhaber die wieder zurückdurften und im bau ist glaub ich immer noch keine gross erholung